1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie viel MHz hat mein Arbeitsspeicher ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by king23, Aug 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. king23

king23 ROM

Hallo ,
    also ich habe in meinem Laptop folgenden Arbeitsspeicher eingebaut :
    Dual DDR2 SDRAM.

Nun würde ich gerne meinen Arbeitsspeicher erweitern dazu habe ich allerdings ein paar Fragen und zwar :

1.Wie viel Mhz hat mein Arbeitsspeicher.(Werde bei Everest nicht ganz schlau daraus weil da viele Angaben mit Mhz gemacht werden und ich nicht weiß welche ich brauche also da steht :

Front Side Bus Eigenschaften :

Tatsächlicher Takt 289 MHz

Effektiver Takt 289 MHz

Speicherbus-Eigenschaften :

Bustyp Dual DDR2 SDRAM

Tatsächlicher Takt 693 MHz (DDR)

Effektiver Takt 1386 MHz

also wie gesagt ich blicke da nicht ganz durch wie viel ich jetzt brauche.:confused:

2.Frage :

Ich haben in meinem Notebook also 2 x 1GB Arbeitsspeicher.Kann ich einen von diesen 2 x 1GB mit einem Arbeitsspeicher von 2GB tauschen ?

Danke für Antworten

Lg

Marcus

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. king23

king23 ROM

Ok.Erst mal Danke für deine Antwort.

Und wo genau muss ich jetzt bei diesem CPU-Z nachschauen ? (syr bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet.)

2. Ist ein Lg W1 Pro Express Dual...

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aktiviere den Reiter "SPD".
    Dort werden dir die Werte angezeigt.

5. king23

king23 ROM

okay danke

da steht 200 mhz 266mhz und 333mhz

was nun ? :D

syr wie gesagt obsouluter neuling :D

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Dann nimmst das Ding und gehst damit in einen Laden und lässt in dir einbauen,weil ich glaube selber wirst das Ding nicht aufschrauben.
    Wenn aufgestockt werden muss glaubs kaum (für welche Anwendungen) dann auf 2x2GB,und die alten 2x1 GB Riegel verkaufen.

7. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    In CPU-z werden unter Memory deine Ram Takte angezeigt.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann ist es wohl welcher mit 333. Der kann natürlich auch langsamer laufen.
    Bei "max bandwidth" sollte eigentlich ein eindeutiger Wert stehen.

9. king23

king23 ROM

also mir wurde gesagt dass ich 667 Mhz bräuchte kann das sein ? bei max brand steht 333mhz ....

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

333 und 667 ist das gleiche - je nachdem ob es ein Ingenieur oder ein Werbefachmann ausrechnet ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page