1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie viel RAM benutze ich wirklich?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Marius14941, Aug 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe mir gestern 6Gb Arbeitsspeicher eingebaut, nur das komische ist, wenn ich den PC starte steht dort das ich nur 5Gb eingebaut hätte, aber wenn ich den PC komplett hochfahre und dann CCleaner starte steht dort das ich 6Gb eingebaut habe.

Woher weiß ich denn jetzt wie viel ich wirklich benutze? Es wäre ja blöd, wenn ich 6Gb eingebaut hätte, aber nur 5Gb benutze!

Gruß Marius

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das hängt von Deiner Hard- und Software ab.
    An der läßt Du uns ja leider nicht teilhaben.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Taskmanager> Leistung> Ressourcenmonitor>Arbeitsspeicher.

4. Okay das sieht bei mir so aus:

http://www.imagebanana.com/view/hjxb7h6h/dd.jpg

Und hier ist meine Hardware bzw. Software:

Windows 7 Home Premium 64-bit
    CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4800+ 6,0GB RAM
    Graka: ATI Radeon HD 3600 series
    Mainboard: AliveXfire-eSata2

5. magiceye04

Eine Onboard-Grafik scheinst Du jedenfalls auf dem Mainboard nicht zu haben, die hätte ich sonst in Verdacht gehabt.

Da sind 769MB "für Hardware reserviert".
    Google mal danach. Ist ein ziemlich weit verbreitetes "Problem" mit vielfältigen Lösungen, die aber nicht immer auf jedem Rechner funktionieren.

6. Ich habe leider keine funktionierende Lösung gefunden, habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte?

Normalerwese sind 769MB doch viel zu viel oder?

Viele sagen, bei ihnen wären nur 28MB reserviert.

7. magiceye04

Ich habe auch schon Leute gesehen, bei denen es 1,5GB waren. Mein Laptop hat da ca. 400MB stehen (bei dem wirds wohl die Onboard-Grafik sein).

8. Kann man das nicht irgendwo umstellen, vielleicht unter msconfig oder so?

9. magiceye04

Wie gesagt, es gibt vielfältige Möglichkeiten. Manchmal hilft es, um Bios irgendwas umzustellen, manchmal im Windows.
    Ist zwar mühseelig, alle Links zu dem Thema durchzuackern, aber wenn Dir so viel daran liegt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page