1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie viel Ram kann ich in dieses Laptop reinhauen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kuroneku, May 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

kuroneku Kbyte

Asus Q500A

Wie kann ich rausfinden wie viel Ram das Laptop annehmen kann? Momentan hat es 8GB DDR3

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. kuroneku

kuroneku Kbyte

Q500A-BHI7T05 habe ich
    Ja, es hat 8GB, aber ich frage mich ob ich nicht 2x8GB reinstecken kann und die 2x4 rausnehmen kann?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der unterstützt maximal 8GB RAM.

5. kuroneku

kuroneku Kbyte

Incorrect!
    Ich habe mir 16GB gekauft und reingetan um es hands-on rauszufinden, und es hat geklappt :))
    Hatte selber erwartet, dass es die ganze 16GB nicht annimmt

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe die offizielle Angabe von Asus genannt.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Laut Recherchen im Netz werden vom Intel Core i7-3632QM bis zu 32 GB RAM unterstützt.
    http://ark.intel.com/de/products/71458/Intel-Core-i7-3632QM-Processor-6M-Cache-up-to-3_20-GHz-rPGA
    Bei i-Core Intel-CPUs sind der Speichercontroller und Interface direkt in der CPU integriert. Soweit die Theorie, aber BIOS, Chipset, Channel-Mode und RAM-Typ könnten limitieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page