1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie viel watt brauch ich?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Daniel312, Jan 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daniel312

Daniel312 Byte

Wie viel watt brauch ich für einen amd 64 3500+ min. MFG Daniel

2. meyster

meyster Halbes Megabyte

kommt auf die Grafikkarte und die sonstige Peripherie an.

bei 300 Watt gehts los.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da werden sich gleich die "Netzteilprofis" auf dich stürzen!

Watt sind nicht alles. Kommt auch auf die Qualität des Netzteiles an...

oder?

(ich bin da nich so Profi)

Wobei ich die Frage nicht ganz verstehe, wenn ich mir so "Deinen Rechner" anschaue...

4. Daniel312

Daniel312 Byte

Also der PC ist für meine eltern. Da wird vollgendes verbaut eine geforce 5200FX, AMD Athlon 64 3500+ (Winchester) Sockel 939, MDT 512 Arbeitsspeicher das mainboard weiss ich noch bin auf der suche nach einen günstigen aber guten mainboard tipps nehme ich gerne an.

5. meyster

meyster Halbes Megabyte

sicher. Billig-Netzteile sollte man gar nicht verbauen. Aber ein 300 Watt Netzteil von Antec z.B. reicht aus eigener Erfahrung locker für nen 3500+ ohne besondere Grafikkarte. Mit ner Geforce 6800GS sollten es dagegen besser schon 380 Watt (z.B. Tagan) sein.

EDIT: also mit der Ausstattung reicht dann wirklich ein gutes 300 Watt bzw. ein billigers NT mit 350 Watt. Ne Kombi mit Gehäuse und NT, wie sie z.B. bei Atelco verkauft wird, wäre da ausreichend.

6. MySelV

MySelV Byte

Heyho,

Also es ist richtig, dass es...
    1. nicht nur vom Prozi abhängt. Schreib mal Grafikkarte + Anzahl der Festplatten + Anzahl der IDE-Controller dazu
    2. nicht nur auf die Watt ankommt.

Wie gut ein Netzteil wirklich ist, erkennt man an den Watt (surely) und an den Stromstärken an der 3,3,V , der 5V und der 12V Leitung ^^
    In deinem Fall wirste da aber nicht drauf achten brauchen ( hab erst später gelesen dass du schon wieder was geschrieben hattest )
    nur 3,3V + 5V um die 30A und 12V über 15A ~ gesamtleistung 400W sollte reichen!

7. Daniel312

Daniel312 Byte

also werde ich am besten ein 350watt netzteil kaufen da bin auf der sicheren seite oder?

8. meyster

meyster Halbes Megabyte

bei Deiner Ausstattung reicht das. Aber nimm ein Markennetzteil.

9. Daniel312

Daniel312 Byte

10. Bubbsi

Bubbsi Byte

Wenn ick nen AMD hätte, würd ick den sofort nen 500Watt Netzteil mit guten Ampere Werten geben^^. Dann kannste den nämlich gleich auf nen 4800++ bringen.

11. meyster

meyster Halbes Megabyte

12. Daniel312

Daniel312 Byte

brauch ich ja nicht hab mir schon den cpu zu hause liegen habe ich für kleines geld bekommen.

13. Daniel312

Daniel312 Byte

ja das sieht gut aus glaub das nehme ich hat von einer einen kleinen tipp wegen dem mainboard das board muß aber agp haben

14. meyster

meyster Halbes Megabyte

nimm also eins mit NForce3 Chipsatz (MSI oder Gigabyte).

15. Daniel312

Daniel312 Byte

haste ne addresse?

16. meyster

meyster Halbes Megabyte

oder nimm das hier:
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHIM05&

das hat eine ordentliche Grafikkarte direkt auf dem Board. Dann brauchst du keine extra Grafikkarte mehr. Wenn du später willst, kannst Du dann trotzdem eine Grafikkarte mit dem neuem PCI-Express Bus nachrüsten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page