1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie viel Watt braucht mein PC??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Joker27, Jun 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joker27

Joker27 Byte

Hi,
    habe mir in letzter Zeit einen Gamer PC zusammengestellt.
    Hier meine Konfiguration :

Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
    160,96 €

ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
    77,34 €

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    90,07 €

Cougar A 450 Watt
    52,02 €

4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
    36,71 €

NZXT LeXa S Midi-Tower - black, ohne Netzteil
    66,89 €

LG GH22NS50 bare schwarz
    23,09 €

Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5")
    5,73 €

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    34,64 €

Rechner - Zusammenbau
    20,00 €

Zusammen etwa 560€

so jetzt meine Frage: Reicht bei dieser Konfi. ein 450W Netzteil !?
    Habe diese Frage zwar schon in einem anderem Thema gestellt aber mit schwächerer GraKa.
    Paar sagen es reicht, paar sagen es reicht nicht :)
    Ich möchte nicht das ich ganz ganz knapp an der Grenze bin. Ich will, dass der CPU auch bei voller Leistung noch sicher mit genug Strom läuft...
    PS: Ich bestelle bei hardwareversand.de, also wenn ihr mir was empfehlt dann guckt ob es dieses dort auch gibt.

Mfg
    Joker27

2. daboom

daboom Megabyte

Die 6870 braucht ca. 150 W, die CPU ca. 100, nochmal 50 W für den Rest, meinetwegen auch 100 W, bist du bei 300 - 350 W, die Du bei 12V brauchst.

das Cougar liefert 420W Combined auf 12V, sollte also mit ca. 100W Reserve gutgängig reichen.

Edit: Alle Werte natürlich auf Volllast bezogen, is klaa

3. Joker27

Joker27 Byte

Ok das hört sich schonmal gut an :)
    Also kann ich später ohne Probleme irgendwas aufrüsten oder einen großen CPU Lüfter einbauen, oder auch das Gehäuse modden mit Schwarzlicht, oder?

Mfg
    Joker27

4. daboom

daboom Megabyte

Ein Lüfter zieht so 3-5 Watt, also so gut wie gar nix.

Bei Schwarzlichtröhren habe ich keine Ahnung, wird aber vemutlich auch nich doll sein.

Du weißt ja selbst am Besten, welche Du da einbauen wollen würdest und kannst ja sicherlich auch unfallfrei :google: bedienen, um dann rauszufinden, wie viel die verbrauchen, oder? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page