1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie viel Watt??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by EigentlichApple, Jul 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

wie viel Watt sollte das Netzteil haben für diese Komponenten?

Festplatte
    Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Laufwerk
    LG GH24NS bare schwarz

Mainboard
    ASRock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX

Lüfter
    Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet

Prozessor
    Intel Core i5-4590 Tray

Arbeitsspeicher
    8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

Grafikkarte
    Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail

und die Gehäuselüfter des PC´s.

Reicht dafür nen be quiet! PURE POWER L8 500W?

Danke schonmal für eine Antwort:)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, das Netzteil reicht aus. CPU würde ich boxed kaufen. Kühler darf auch etwas stärker sein - z.B. der Cooler Master Hyper T4. Der hat einen 120mm Lüfter. Passt der in dein Gehäuse?

3. Jo in das gehäuse passt alles locker. Ist nen sharkoon bd28. Der lüfter soll aber ziemlich gut sein für den preis;)
    Ok dann ist das ja gut mit dem Netzteil:)
    Aber boxed bringt doch eh nichts wenn ich eh nen kühler extra kaufe.. Oder?

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

5. Boss im Block

Der Katana hat nur einen 92mm-Lüfter und ist Modellen mit 120mm-Lüfter unterlegen. Auf die Größe kommts da eindeutig an.

6. Naja dann nehm ich wohl lieber den mugen;)

Naja mein budget ist halt begrenzt und bin damit eig schon am limit sodass nen teureres netzteil nicht mehr geht.
    Aber das vorgeschlagene sieht gut aus;)

Danke nochmal für die super schnellen Antworten:)

Last edited: Jul 8, 2014
  7. Boss im Block

Wie gesagt: Ein günstiges Modell mit 120mm-Lüfter reicht. Dazu zählt neben dem T4 auch der True Spirit von Thermalright oder der Xigmatek Gaia, wenn du den noch für etwa gut 20 € bekommst.

8. Ah ok danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page