1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie viel Webspace ???

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by lataga, Jun 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lataga

lataga Byte

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie man "berechnet" wie viel Webspace man für seine Homepage benötigt?

Ich habe eine Website mit einem kleinen Web-Shop (20 Artikel) erstellt und möchte diese jetzt veröffentlichen - weiß aber nun leider nicht, worauf ich achten muss, wenn ich eine Domain erwerbe ... Webspace / Traffic ...???

Wäre super, wenn mir da jemand nähere Auskunft geben könnte. Oder kann man das evtl. irgendwo nachlesen?

Danke

Gruß lataga

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bist du dir sicher, dass du mit deinem Kenntnisstand einen Onlineshop betreiben willst? - nunja: irgendwo muss der Shop sich jetzt ja befinden > einfach im Windows-Explorer(?) die Verzeichnisgröße anzeigen lassen. Da wir weder etwas über die verwendet Technik deines Shops wissen, noch über die Art und Weise (bzw. ob überhaupt) Kunden/Bestelldaten online gespeichert werden, ist weder eine Aussage zum Speicherplatz, noch zu den benötigten Funktionen des Webspace möglich.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wie hast du das gemacht, das ist ja wirklich kein Thema für Anfänger die Probleme haben ihren Webspace und Traffic zu kalkulieren. Mit solchen Shop-Systemen habe ja ich so meine Probleme obwohl ich etliche Jahre im Geschäft bin .. :) und ich programmiere die nicht selbst sondern passe sie nur an und halte sie am laufen. Hast du einen Apache, PHP und MySql installiert .. oder ist so eine JavaScript-Geschichte zum abgewöhnen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page