1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie viele Ports?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by chrissg321, Jan 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Wie viele Ports gibt es insgesamt? Ich meine, dass es 65536 oder so sind.

2. chrissg321

Jo, ich habe jetzt mal einfach die TCP und UDP Ports gemischt reingeschrieben und es funktioniert! Danke trotzdem für die Beteiligung

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ich hab auch schon die Ports freigegeben, die in der EA-Games FAQ standen.

Das hast du erwähnt..........., aber in der readme steht ja mehr als "Ports".......

Dann bleibt dir bei deiner Coolness nichts anderes übrig, als den Fehler selbst zu finden.

salve

4. chrissg321

In der Readme steht genau das, was in der FAQ von EA-Games steht. Hab ich auch schon erwähnt.

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Dass du uns Hellseherfähigkeiten abverlangst, schreibe ich deiner Jugend und deiner Aufgeregtheit zu.....

Hast du die readme durchgelesen und die Problemlösungen bei Routern abgearbeitet?

salve

6. emoticon

emoticon Byte

Eigentlich dürfte da nichts negatives passieren. Der DMZ steht nur dafür, das "unbekannte" (also nicht explizit aufgeführte) Programme, die Daten liefern, an die festgelegte IP weitergeleitet werden.

Ein Versuch ist es ja wert. Bei mir läuft das super, ich hab den DMZ-Host, der 2. Rechner nicht... aber der kann alles genau so wie ich auch.

7. chrissg321

Hehe, ich habe die Ports versucht, habe ich schon gesagt. Und übrigens, ich hab keine Auswahl, ob TCP oder UDP Ports! Auch ein gewichtiger Nachteil!

@emoticon
    Das Problem ist: Mein Vater ist der eigentliche Server unserer I-Net Verbindung. Wenn ich jetzt in den DMZ Server meine IP eintrage, passiert dan was negatives? XP-Firewall benutze ich nie, Software Firewall habe ich nicht!

8. emoticon

emoticon Byte

betreibst du den FTP-Server oder willst du nur zugreifen?

Für den Chriss: Aktiviere mal DMZ (falls vorhanden)... dürfte auch "Wunder" bewirken.

Eure XP-Firewall ist deaktiviert, oder? Desktop-FW läuft auch nicht?

9. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Darf ich die Frage erweitern?

Und FTP?

Da spinnt offenbar mein Router auch immer. Dh er funktioniert prächtig und tut, was man ihm aufgetragen hat zu tun: Er streikt! Ports 20-25, 53, 80, 110, 443-445 sind offen. Und dennoch kein FTP möglich... (Ich würd mich auch über den Link zu einem anderen Beitrag freuen, wo das schon mustergültig abgehandelt wurde)

MfG Raberti

10. Profus

Profus Guest

... und hier ist der Support von dem Teil zu finden.

11. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Folgende Ports werden vom Spiel verwendet:

TCP Ports:
    80, 6667, 28910, 29900, 29920

UDP Ports:
    4321, 27900

Problemlösungsanleitungen (delay senden, NAT usw...) findest du unter anderem in der "readme"........

salve

12. Profus

Profus Guest

man Whiskey - Du bist immer ?n bisschen schneller :motz:

13. Profus

Profus Guest

Screeshot:

AltGr + Druck drücken um das Fenster zu fotografieren oder nur Druck um den ganzen Bildschirm zu fotografieren. Dann irgendein Bildproggie öffnen und auf einfürgen klicken... fertig.

14. chrissg321

Ich habe einen Zyxel Prestique 304. Ich weiß nicht, wie man ein Screenshot macht. Möglichkeiten das Ding hochzuladen, hätte ich schon.

15. Profus

Profus Guest

... und welchen Router hast Du? Wäre auch ganz interessant zu wissen....

16. Profus

Profus Guest

Also ich dachte schon Du willst hier Portscans machen oder ähnliches....

17. chrissg321

Des ist es ja; Ich habe alle Ports entfernt. Ich habe 10 Reihen. Überall stehen 0en nur in der ersten Reihe stehen die Ports zwischen 1 und 65535

18. chrissg321

Ich habe es indirekt erwähnt, weil ich die ganze Zeit von Ports geredet hab. Und Ports findet man immer in Verbindung mit dem I-Net. Und Ports haben zu 98% was mit Firewalls oder Routern zu tun.

19. chrissg321

Ich hatte welche freigegeben. Mein Problem ist einfach, dass ich wegen der Firewall kein C&C Generäle Stunde Null im I-Net zocken kann. Ich hab auch schon die Ports freigegeben, die in der EA-Games FAQ standen. Hat aber nix gebracht. Nun hab ich die Schnauze voll vom Router und schmeiß die Firewall raus. Nur kann ich die FW dort nicht deaktivieren! Also, hab ich mir gedacht, dass ich einfach sämtliche Ports freigebe. Hat ja den gleichen Effekt. Aber warum muss mir das Gerät jetzt in den Rücken fallen?

20. chrissg321

Wie stellst du dir das vor? Mit Word verändert man neuerdings Routereinstellungen und man kann sogar Hakenkreuze eingeben, wie sie im Schriftzeichensatz von Office 2003 zu finden waren. Sehr komisch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page