1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie viele Punkte schafft die ATI Radeon 9600 Pro in 3D Mark 2003???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gamer XXX, Oct 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamer XXX

Gamer XXX Byte

Hallo Leute,

meine Frage ist eingentlich ganz einfach. Und zwar geht es darum wie viele Benchmark Punkte die ATI Radeon 9600 Pro von HIS im Benchmark Programm 3DMark 2003 schafft.

System:

AMD Athlon XP 2000+
    2x 256 MB DDR Infineon

Ich bedanke mich schon einmal im voraus.:bet:

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Erfahrungen mit dem Catalyst 3.8:
    Ich hatte letztens plötzlich Grafikfehler bei Halo, obwohl es eine ganze Zeit lang ging. Ein Haufen Texturen fehlte plötzlich.
    Mir ist dann eingefallen, dass ich zuvor in den Grafikeinstellungen des Treibers "rumoptimiert" hatte. Nachdem ich dann die Einstellungen wieder auf Standardwerte zurückgesetzt hatte, lief wieder alles...

3. 42k

42k Kbyte

werde mir dann wohl die Omega installieren... mal sehen wie die laufen, denn ich habe kein Bock mehr auf die blöden Grafikfehler!!!

reicht der Windows-Deinstaller um die ATI Treiber zu entfernen??? oder muss ich da zu härteren Maßnahmen greifen???

und jetzt mal im Ernst Leute... es kann doch nicht sein, dass ATI es nicht schafft richtige Treiber herauszubringen, oder??? was meint Ihr dazu???

4. ilmirulez

ilmirulez Kbyte

Hi,

ich habe mit dem 3.8 und meiner 9500 pro auch keine Probleme feststellen können. Im Moment hab ich den neuesten Omega laufen, macht auch keine Probleme.
    Aber schneller als 3.7 sind beide nicht.

5. 42k

42k Kbyte

bei mir lief die 3.7 Version nicht... ich hattte die beschriebenen Fehler so gut wie immer... Spielen war unmöglich, deshalb hatte ich gehofft mit der neuen Version mehr Glück zu haben!

egal was viele sagen, oder nicht sagen... mit NVIDIA gab es solche Probleme nie!!! besonders zufrieden bin ich mit ATI bis jetzt noch nicht... mal sehen wie meine restlichen Spiele in Zukunft laufen, aber wenn das weiter so geht werde ich wieder auf NVIDIA umsteigen! ich habe nichts von der Leistung, wenn ich nur gelbe Grafikfehler habe!!!:motz:

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hi

ich hatte den 3.8 drauf und nix ging mehr: die spiele ham geruckelt ohne ende oder sind gleich hängen geblieben - dann hab ich wieder den 3.7 installiert und alles lief wieder rund

gruß poweraderrainer

7. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Ich hab den 3.8er drauf und konnte bislang keine Fehler beim Spielen feststellen...

Allerdings auch keine (erhoffte) Geschwindigkeitssteigerung...

8. 42k

42k Kbyte

ich poste mal meine Anfrage hier...

habe nun seit einer Woche die neuen 3.8 ATI Treiber und habe ja damals schon gesagt, dass ich gespannt darauf bin wie die sich während der Spiele so machen...

nun ja, nach dem ich jetzt wieder "ausgiebig" :D gespielt habe, hatte ich wieder Grafikfehler (Bild wurde komplett gelb wenn ich mein Charakter in der 3D Perspektive gesehen habe, aber auch nur aus verschiedenen Blickwinkeln :confused: )

wie sieht es bei Euch aus? seit ihr mit den neuen Treibern zufrieden? habt Ihr schon mal die Omega Treiber probiert? sind die besser, in Bezug auf Leistung und vor allem Stabilität???

9. Gast

Gast Guest

Wenn du wüsstest, was ich noch alles habe...

Nö, ich will nicht angeben.;)

10. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Achso, verstehe...
    Habe mich schon gewundert, warum Du bei so einem geilen "Unterbau" "nur" ne 9600Pro drinne hast...

11. Gast

Gast Guest

Meine Radeon 9600 Pro war auch nur ne Notlösung.
    Wollte eine 9500 Pro, habe aber keine mehr gekriegt.:(
    Und eine 9800 war nicht mehr drin.:(

Mit dem gesparten Geld kann ich dafür irgendwann aufrüsten. :) :jump:

MfG
    Gamer3000

12. 42k

42k Kbyte

bei mir lief der 3.6 perfekt! der 3.7 hat bei JK3 :bet: etliche Grafikfehler produziert... also habe ich mich aus Performancegründen für den 3.8 entschieden! die Performance ist da, aber ich hatte noch keine Zeit ein paar Spiele zu testen... wird sich dann am WE zeigen!

13. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Läuft der 3.8er gut bei Dir?
    Hab mich bisher noch nicht getraut, den über meinen 3.7er zu bügeln, weil etliche Leute Probleme mit dem 3.8er zu haben scheinen und der 3.7er läuft tutti bei mir...

14. 42k

42k Kbyte

Zuerst kann ich auf diesen Thread verweisen:

http://forum.pcwelt.de/showthread.php?threadid=96552

ich habe je nach OC (System siehe Thread; OC 490/320) im Default zwischen 2800 und seit gestern Abend (nach dem ich ein neues BIOS und die neuen ATI 3.8 installiert habe) sogar 3250 Punkte. Ich muss zugeben dass ich mit den neuen Treibern und neuem Bios über 400 Punkte dazugewonnen habe. Ob sich der neue Treiber dann auch im Spiel bewähren wird, bleibt abzuwarten...

15. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Danke!!! :D ;)

16. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Du Honk! :aua:
    Guck die die Punktunterschiede an: Trotz meines langsameren Rest-Systems über 2000 zwischen seiner und meiner zu nicht mal 500 zu deiner und meiner :p :p :p
    Und das 2500+ hat auch so seine Bedeutung, auf die MHz-Zahl geschi.... Da kann man ja gleich wieder mit der AMD-Intel-Glaubenfrage anfangen.

PS: Als ich mein System (abgesehen von der GraKa, die ist neu) zusammengeschraubt habe, war eine Intel-Konfiguration günstiger als eine vergleichbare mit AMD, seine war aber teurer als meine und das ist doch traurig, wenn er ein doch recht flottes und teures System mit so ner GraKa ausbremst.

:bse:

17. AceWando

AceWando Kbyte

@Kokomiko

Die P4 mit 2,4 GHZ ist schneller als die 2500+ ohne übertaktung also wieso soll er ne neue CPU kaufen wenn er sogar ne bessere hat als deine?
    ;)
    Nicht böse gemeint

18. Kokomiko

Kokomiko Guest

Du solltest Dir ne andere CPU kaufen: Ich habe mit nem XP 2500+ @ 2083 MHz und ner Radeon 9800 pro 5995 3DMarks :p :p :p

Soviel zu Bemerkungen, die so überflüssig sind wie ein neues Loch im Kopf! :fire:

19. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Du solltest Dir dringend ne andere GraKa kaufen ;)
    Ich hab mit nem P4 2.4 (533er FSB ohne HT), 845PE Chipsatz und 512 MB RAM mit ner Radeon 9800Pro knapp 5500 Punkte ohne AA und AF...

20. Gast

Gast Guest

Hi Gamer,

ich schaffe mit meiner, einem P4 2.6 HT, i875P Chipsatz und 1 GB Ram etwa 3400 Punkte ohne AA und AF.

MfG
    Gamer3000

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page