1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie VLC Player mit Revo Uninstaller löschen?

Discussion in 'Software allgemein' started by ben35, Nov 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ben35

ben35 Kbyte

Hallo,
    wie kann ich den VLC Player unter Windows 7 vollständig deinstallieren?
    Mit dem Revo Uninstaller wird das Programm nicht angezeigt und wenn ich den Jagdmodus benutze wird auf dem Icon eine andere Software angezeigt.

2. -humi-

-humi- Joker

Systemsteuerung-> Programme und Funktionen-> VLC wählen und deinstallieren?
    Wofür den Revo?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ist das eine portable Version von VLC?

4. ben35

ben35 Kbyte

Hallo!
    Es ist eine installierte Version.
    Revo möchte ich benutzen, weil ich absolut alles vom VLC Player löschen möchte. Es bleiben sonst vielleicht irgendwelche Reste auf dem PC.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schon getestet?

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hast Du schon den VLC einfach noch einmal über die bestehende Installation gebügelt (eine alte Version wird dabei zunächst entfernt) und es erneut mit dem Revo versucht?

7. ben35

ben35 Kbyte

Ich habe es auch schon mit dem drüber installieren versucht. Es wird trotzdem nicht bei Revo angezeigt.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was hindert dich, den VLC auf dem Standardweg zu deinstallieren?
    Mögliche Registry-Reste kannst du doch selbst entfernen und die Ordner und Dateien ebenfalls, wenn noch vorhanden.
    Der VLC hat noch nie Probleme bei der Deinstallation gezeigt. Der einzige sichtbare Rest ist eine Konfigurationsdatei zu entfernen, wobei VLC auch noch nachfragt zum behalten oder nicht, wenn neue Install. ansteht.
    Wenn dir das alles nicht genügt, dann installiere halt demnächst die Portable-Version.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page