1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie wandelt man VOB in avi?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by karamelbonbon, Mar 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe super 8 Filme auf DVD aufgenommen und möchte sie jetzt gern am Computer noch bearbeiten. (schneiden und mit Musik unterlegen) Die Filme sind jetzt im VOB Format. Ich denke ich muß sie mit irgendeinem Programm in avi umwandeln um sie im Ulead Videostudio bearbeiten zu können? Liege ich da richtig? Oder funktioniert das ganz anders.
    Habe leider noch überhaupt keine Ahnung von der ganzen Materie. Gibt es vielleicht auch verschiedene avi Formate?
    danke für Eure Hilfe schon im voraus!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da muss nichts zeitraubend und verlustbehaftet umgewandelt werden, schon gar nicht in AVI, was nicht einmal ein Videoformat ist (sondern nur ein Mediencontainer). Jedes halbwegs aktuelle Videobearbeitungsprogramm kann DVDs direkt importieren.

3. Ich möchte die Filme mit Ulead Videostudio 3.0 bearbeiten, das Programm zeigt die VOB Dateien aber nicht an. Ich denke Ulead
    kann diese Dateien nicht erkennen. Deshalb wollte ich sie in ein anderes Vormat umwandeln um sie dann zu bearbeiten. Oder muß ich an die Sache ganz anders herangehen?

4. Ich habe Ulead Videostudio 3 und möchte die Filme damit bearbeiten. Ich kann sie aber nicht öffnen mit dem Programm. Ist das überhaupt der richtige Weg um solche Filme zu bearbeiten?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Ulead Videostudio 3 ist hoffnungslos veraltet. Wenn Du unbedingt Wert auf eine qualitative Verschlechterung Deiner Videos legst, kannst Du es natürlich benutzen. ;)

6. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Kenne ja Dein BS nicht, aber ist Version 3 überhaupt XP kompatibel ? Immerhin gabs das schon 2001 als Vollversion-Zugabe in diversen PC-Zeitungen.
    Wenn Du was ganz einfaches nur brauchst, was gleichzeitig günstig sein soll, nimm zumindest Version 9.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page