1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie weiß ich das die mini stecker des shinobi richtig im mainbord liegen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by calotchro, Apr 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. calotchro

calotchro Kbyte

Hey

das shinobi handbuch ist nicht grad erklärungsreich , ps. die anderen stecker sind hauptsächlich verfehlungssicher (idiotensicher sagt man auch :)) aber die kleinen sind mit plus (auf dem mobo) gekennzeichnet , dafür haben die stecker des shinobis , die da ihren platz finden sollten kein plus , sondern ein pfeil , nun frage ich mich muss das pfel ins + ?

was passiert überhaupt wenn man es falsch einsteckt ?

Attached Files:

Last edited: Apr 12, 2013
  2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Klasse Foto.
    Man sieht rein gar nichts.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Polarität ist bei Power und Reset egal.

4. calotchro

calotchro Kbyte

und warum ist das so wenn ich wissen darf ?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Weil die beiden Kontakte nur über die Taster kurzgeschlossen werden.

Das kann man auch mit der Klinge eines Schraubendrehers.

Last edited: Apr 12, 2013
  6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das Mobo ist doch von Gigabyte, warum verwendest du nicht diese Angaben?

Gruß kingjon

7. calotchro

calotchro Kbyte

meint ihr ich kann das system so anschliessen , ohne etwas kaputt zu machen , ist das erste mal das ich sowas gemacht habe und habe angst und bange . Hier nochmal die zutaten :

Intel Core i5 3350P 4x 3.10GHz So.1155 BOX

Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

2048MB Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)

450 Watt Seasonic G-Series Modular 80+ Gold

BitFenix Shinobi Deutschland/Window Midi Tower ohne Netzteil

welche angaben meinst du ?

Attached Files:

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auf den Fotos sieht es gut aus, lediglich der vordere Lüfter - der pustet gegen das Kabelbündel.
    Evtl. ist der weiter oben besser aufgehoben, dann geht der Luftstrom direkt zur Grafikkarte, muss aber nicht.

Gruß kingjon

9. calotchro

calotchro Kbyte

ich kann doch das kabelbundel anders verlegen ? Oder lieber ,den gleichen kabel in kurz kaufen ?

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Woanders verlegen wäre eine Möglichkeit, ich habe die Kabel zwischen Seitenwand und Grundplatte für das Motherboard verstaut, dafür ist der Raum auch gedacht.
    Kürzere Kabel wird nicht gehen, die sind ja am Netzteil dran.

Gruß kingjon

11. calotchro

calotchro Kbyte

kann man aber abklemmen ?

ps. müssen neuere sata kabel weiss sein (meine sind blau)

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn man eines mit Kabelmanagment hat, ja.
    Die Farbe spielt keine Rolle, meine sind rot und schwarz...

Gruß kingjon

13. calotchro

calotchro Kbyte

kann man hier ausversehen die oberen 4 stecker mit den unteren stecker falsch eingestekkt haben ? (ohne gewalt)

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein, der Stecker hat eine bestimmte Form dir nur auf eine Möglichkeit korrekt eingesteckt werden kann.

Gruß kingjon

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das kann man gemacht haben, falls passende aber falsche Stecker vorhanden waren.

Attached Files:

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das sind ja zwei verschiedene Bilder!

Bei dem im Text kann man nichts falsch machen, aber bei dem angehängten schon - kommt drauf an was der Gehäusehersteller liefert.

Gruß kingjon

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nö, sind identische Bilder, zumindest wenn ich sie mir ansehe. ;)

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

19. calotchro

calotchro Kbyte

hab das sytem jetzt angeschlossen , es ist ein cooles gefühl , wenn man das zum ersten mal selber hinbekommen hat , natürlich mit eurer hilfe . Also die mini stecker die von power button usw. zur mobo (unten links) gehen sind verpolungs unsicher ?

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, ein schönes Gefühl - man drückt auf den Knopf und der Rechner startet! :)

Beim Power,- u. Reset-Knopf ist es egal wie rum, da wird nur der Kontakt geschlossen.
    Die Led's leuchten nicht, wenn der Strom von der falschen Seite kommt: http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=23&t=7676

Aufpassen musst du bei Audio und USB, aber sind da keine fertigen Stecker vom Gehäuse dabei?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page