1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie weit darf ich die GeForce FX 5600XT übertakten?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by snersen, Apr 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snersen

snersen Byte

Hi wollte mal fragen bis zu wieviel MHz ich jeweils die Kern- und Speichertaktfrequenz erhöhen darf? (Hab mir den CoolBits Registry-Eintrag von einer GameStar DVD installiert)...
    Also wie weit ich gehen kann ohne das mir die Graka durchbrennt oder so
    MfG
    Edit: Hab sie jetzt auf
    Kern: 267 MHz
    Speicher: 443 MHz

Falls das System ne Rolle spielt:
    ASRock K7SBX Mainboard
    AMD 1.84 GHz
    512 DD-Ram
    Graka sollte klar sein^^
    Netzteil kA
    Naja nur die Standardlüfter

2. Deskjet87

Deskjet87 Kbyte

kann dir keiner sagen

Musst immer in kleinen Schritten erhöhen und dann nach pixelfehlern schauen, gleichzeitig sollte die Temps noch im Grünen breich sein
    am besten mit 3d Mark oder so

wenn fehler auftretten wieder runtertakten

3. snersen

snersen Byte

Welche Temps? Wo seh ich die? Woher krieg ich mal 3D Mark? Jaja, ich weiß googlen, aber hab grad total keinen Bock :P Bist du auch im CS-E Forum oder habt ihr nur zufällig den geichen Namen?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Fühl einfach am Kühlkörper, wenn Du Dir die Finger verbrennst, ist es zu viel :)
    Aber solange wenigstens 1, besser 2 Gehäuselüfter im PC sind, sollte die Temperatur kein Problem sein, denn man erhöht beim Übertakten der Grafikkarte ja selten die Spannung.
    Gruß, MagicEye

5. snersen

snersen Byte

THX @ all ich mach ma den 3DMark Test wieviele Punkte wären bei meiner Graka gut hat da schon wer Erfahrungen?

6. snersen

snersen Byte

Gibt's ein Programm, mit dem ich die PC-Temperatur überprüfen kann? Dadrin kommt's mir schon ziemlich sehr warm vor

7. magiceye04

Everest, Speedfan, Motherboardmonitor,...

8. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

Hi,
    meine graka hat bei normalem Takt eine GPU Temp von 80c normal??? :confused:

Gruß

9. magiceye04

Kann sein...

10. luigi_93

luigi_93 Megabyte

welche grafikkarte hast du denn?

11. snersen

snersen Byte

Kann ich meine Graka Temp auch mit Motherboardmonitor überwachen? hab mir das nämlich grad runtergeladen^^

Bei geschlossenem Gehäuse hab ich eine CPU Temperatur von 46° und eine Case Temperatur von 32° is das zuviel? Und wieso zeigt er mir nur Sensor 3 an, obwohl ich aktiviert habe, das alle Sensoren ans SysLog geschickt werden also die Daten der Sensoren

12. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

hi,
    @luigi
    ist eine PCI-X 5900 ist das normal mit 80c gpu???

13. snersen

snersen Byte

Achja und noch ne Frage: Kann ich nen Gehäuse Lüfter so an die Seitenwand anbringen das es praktisch genau auf der Graka sitzt also das es die warem Luft der Graka durche Seitenwand abzieht oder halt so direkt klate drauf würde das was bringen?

14. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Ok, was heißt gut....geraaade noch erträglich.
    Zusatzfrage: Hast du Gehäuse-Lüfter? Gaanz wichtig.

Also alles in allem ist die Temp Ok, soweit keine Fehler produziert werden.

Ich hab letztens einen Kühler gesehen, der die Graka auf 114° Kühlte :eek: :eek: :eek: !!

15. also ich hab meine auf 325/260 bekommen (fast normale 5600)
    ich hab aber nen lüfter drangebastelt :P passiv gehts nicht^^

16. magiceye04

Schön für Dich.
    Aber nach 20 Monaten interessiert das die Beteiligten sicher nicht mehr.
    Also bitte leg die Schaufel weg und lass die Leichen ruhen!

:rip:

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page