1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie weit kann ich einen P3 übertakten?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Boumer, Oct 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boumer

Boumer Byte

Ich hab meinen Pentium 3 700 Mhz auf 800 Mhz übertaktet, würde aber gerne noch mehr raus hohlen! Ich will aber nichts riskieren und würde nun gerne mal wissen wie weit ich ohne Probleme und mit der Standartkühlung gehen kann!

Danke für eure Hilfe!

CU

2. Is es günstiger die CPU Frequenz zu erhöhen oder den Multiplikator??

3. PoohBaer

PoohBaer ROM

Hallo!

Ich hab einen P3 650Mhz und hab ihn jetzt auf 866Mhz übertaktet, läuft stabil. Hab ihn auch schon auf 911Mhz getaktet, aber beim Spielen hängt er sich bei diese Taktrate auf.
    911Mhz liefen nur stabil, wenn ich damit surfe und arbeite, beim Spielen nicht.

Gruß
    Gunthi

4. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

übrigens kann bei den intel qualitätsprodukten aber nicht soviel passieren wie bei amd. mein PIII 700 ist mir ein paar mal hängen geblieben aber nach nem restart lief alles wieder problemlos.

5. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

also bei mir ist bei 825Mhz schluss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page