1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie weit kann ich hoch Takten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Last_Time, Apr 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Last_Time

Last_Time Byte

Hallo

Gibt es eigentlich ein Programm wo man nicht ins Bios muss um den CPU höher zu Takten ? Und wie weit kann ich da gehen um ihn nicht
    Schrottplatzreif zu machen?

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (Boxed, FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield")

Danke schon mal im voraus

2. Last_Time

Last_Time Byte

Hallo

Ich wollte ma wissen wie ich nen CPU höher Takte ohne ins Bios
    reinzugehen.Wenn das geht wie heist das Programm und wie weit kann
    ich bei einem Core 2 Quad Q6600 gehen ohne ihn danach in den Eimer
    werfen zu können.(Wie siehts aus mit nem Pentium 4 wie weit kann ich da gehen)

3. Sele

Sele Freund des Forums

Immer, immer und immer wieder:

Für's Übertakten gibt es keine Standardwerte!

4. Last_Time

Last_Time Byte

gibts jetzt eigentlich ein programm wo man nich ins bios muss um zu takten

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

6. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Ist ab und zu mal beim Board bei!!

7. man123

man123 Halbes Megabyte

Hi.....also wie schon gesagt wurde, kann dir keiner sagen, wie hoch du deine CPU übertakten kannst. Ausprobieren ist angesagt. Worauf du allerdings immer achten solltest, ist das die Temps im grünen Bereich bleiben.

Wenn du mir einmal den Namen deines Motherboards mitteilst, dann werde ich mal schauen;) Meistens gibt es da, wie schon gesagt wurde, was entsprechendes. Sicherer ist es allerdings über das BIOS. Hast du da bestimmt Abneigungen gegen? Ist gar nicht so schwer und ich bin dir da natürlich gerne behilflich.

MfG man123

edit: Hier mal was für deinen Pentium 4: http://www.chip.de/downloads/ClockGen-1.0.5_18785847.html

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

9. Last_Time

Last_Time Byte

Das mit dem BIOS is so ein problem.

Ich hab mir ma ein Passwort dafür Angelegt das mein Sohn da nich System
    passwörter rausfindet ( er kann sehr gut mit pcs umgehen und weis wie man im BIOS Passwörter knackt).Leider hab ich das passwort vergessen und
    da mein Sohn gerne ma sein Q6600 übertakten will muss ich in sein BIOS rein weil ich ( vieleicht gibt es ja was ) nichs richtiges gefunden hab

Gruß Last_Time

10. man123

man123 Halbes Megabyte

Mhh....also das Passwort wieder zu entfernen, dürfte nicht das Problem sein. Nimm die Biosbatterie einfach mal über Nacht raus, mach dann einen Kaltstart und setz die Batterie wieder ein und starte nochmal. Bios müsste damit eigentlich resetet sein. Alternativ kannst du auch mal nach einem Jumper Ausschau halten, der das BIOS resetet.

Aber du könntest uns ja trotzdem mal dein Motherboard verraten. Also den Namen davon. Evtl. musst du ja gar nicht ins Bios und kannst über ein Programm übertakten.

MfG man123

11. Schitzo

Schitzo Megabyte

Warum willst du überhaupt übertakten?
    Was hast du für ein Mainboard, welchen CPU- Kühler und was für RAM verwendest du?

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

13. man123

man123 Halbes Megabyte

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, hast Recht und der TO wird hiermit ermahnt....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page