1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie weit kann ich meine FX 5200 übertakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by bluberbert, Nov 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bluberbert

bluberbert Byte

Hallo...ich hab die GeForce 5200 Fx (128MB-Version).
    Wie weit kann ich die so ungefähr übertakten (also Core&Memory-Clock)? Habt ihr noch mehr Tipps das beste aus dieser "naja"-Graka rauszuholen?

2. lolot

lolot Halbes Megabyte

Jede Karte ist anders 5Mhz-Takte rauftakten ein Benchmark Programm laufen lassen zb Aquamark und weiter bis Bildfehler auftreten und dann 5-10Mhz zurück. Bringt bei der Karte nicht viel vielleicht 2frames. Besorge Dir lieber eine neue Grafikkarte.

3. bluberbert

bluberbert Byte

Ja...ich denke mal auch ne neue wäre nicht schlecht :) .
    Mal sehen wie es mit den Finanzen so aussieht.

4. lolot

lolot Halbes Megabyte

Eine 7600GS kostet etwas über 100€, wäre zu empfehlen. Mehr macht bei der CPU keinen Sinn, die Grafikkarte langweilt sich weil nicht genug Daten von der CPU berechnet werden. Die ruckler die dann geschehen verursacht die CPU. Du wirst sehen die Karte ist ein unterschied wie Tag und Nacht zu deiner 5200`er

5. bluberbert

bluberbert Byte

Ja...ich denke mal die 7600GS is ok. Kurze Frage noch: Is des jez ein so großer Unterschied, ob ich die 256er oder die 512er-Version nehme? Achja^^... was würde ich für meine jezige noch bekommen...und wo am besten verkaufen?

6. lolot

lolot Halbes Megabyte

Bei der Karte machen 256 bzw 512mb keinen unterschied, sie ist nur teurer. Für die 5200 bekommst Du bei E-bay mit viel Glück 20€, die Gebühren abgezogen würde ich sagen behalte Sie als Reserve zum probieren oder falls die neue mal ein Garantiefall ist. Sonst stehst Du 3-4 Wochen im dunkeln.

7. lolot

lolot Halbes Megabyte

Habe gerade mal geschaut, die 5200 gibt es neu ab 30€. Also ist der gebraucht Preis ganz klar. Achte aber drauf wenn Du eine 7600GS kaufst, das Sie für den AGP-Steckplatz ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page