1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie weit kann ich noch übertakten??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by serialz4u, Sep 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. serialz4u

serialz4u Byte

bin gerade beim übertakten.

hab aber was über diesen HT Link gelesen das der wohl nicht über den standartwert gehen darf (bei mir 1000 mhz)

hab im bios den Vcore wert auf 1,36 gesetzt (wird aber iwie bei cpuz nicht richtig angezeigt. bei everest steht beim vcorewert die 1,36)

da ich den multiplikator nicht über 11 heben kann hab ich ihn mal auf auto gelassen. hab also im bios nur den bus speed von 200 aus 212 gehoben und den die cpu spannung von 1,33 auf 1,36

wie weit kann ich jetzt noch gehen? temperatur ist völlig ok wegen wasserkühlung :)

hoffe auf schnell hilfe.

2. serialz4u

serialz4u Byte

bin noch ein stück höher gegangen. auf bus speed 217

hab jetzt nen takt von 2387,2 mhz pro kern (vorher 2200)

nur der ht link ist auf 1085 mhz und der arbeitspeicher auch auf 341 mhz von 333

also was jetzt?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Austausch des Prozessors bringt für wenig Geld wesentlich mehr.

4. serialz4u

serialz4u Byte

hatte auch schon überlegt

5. serialz4u

serialz4u Byte

geht eben darum das ich probleme bei hd filmen hab und gucken will wo es an leistung fehlt

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das kannst du dir doch im Taskmanager anschauen.

7. serialz4u

serialz4u Byte

naja, weiß nicht. cpu auslastung ist ja erst bei 80-90 %

und der arbeitsspeicher hat an sich auch noch meist 20 und mehr % frei

daher weiß ich nicht

8. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

das was du bis jetz getaktet hast sind doch peanuts....ab ca. 400-500MHz merkt man einen Unterschied. mit 1xx ist da noch nicht viel zu machen.

MfG

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was für ein Mainboard hast DU?

was für eine Grafikkarte od Grafikchip (=onboard) hast Du?
    was für ein Player für HD Filmen benutzt DU?
    Ist der HD Film mit H264 codiert?

kannst mit Gspot (kostenlos) analysieren, wenn Dir diese Infos nichts sagen, dann mache einen Screenshot (damit man alles noch entziffern kann) und stelle den hier rein, od verlinke.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der HT-Takt gehört auf jeden Fall unter 1001 MHz.
    Also eine Stufe runter stellen!

Und wenn Dein RAM nur DDR333 oder DDR2-667 ist, dann solltest Du den auch so einstellen, daß er nicht über seinen Standardtakt kommt, also im Zweifel auch eine Stufe runter.

Einfach mal die Anleitungen zum Übertakten lesen, würde viele Fragen ersparen...

11. serialz4u

serialz4u Byte

hab ne geforce 6600 gt, die auf nem asus m2n e steckt. mein player ist der mpc und ich weiß nur das es angeblich eine 1080p file sein soll.

ist einfach ne große mkv datei. über 10 gb.

hoffe das hilft dir.

grüße

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Thema HD-Video sollte man vielleicht hier außen vor lassen, gibt ja einen extra Thread dafür...

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

danke für den Hinweis

@ serialz4u : Das CPU Uebertakten kannst DU sein lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page