1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie weit kann man das übertakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Bulbus, Dec 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bulbus

Bulbus Byte

Nabend Männer!

Hab folgende Hardware:

Mainboard:
    http://www.shuttle.com/german/fs51.htm#fs51

Prozi:
    P 4 2,53Ghz
    http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tests/cpu/200205/p42533_01-wc.html

Jetzt meine Frage: Wieviel ist da übertaktungstechnisch möglich, ohne dass das System instabil wird?

Danke schonmal für Eure Bemühungen! :)

2. Bulbus

Bulbus Byte

Hi nochmal,

danke erst mal für die Antworten. Also was genau meinst Du mit 133Mhz Variante?
    Bei diesem Mainboard/Prozi kann man aber schon den CPU separat übertakten oder? Ich muss nicht den gesamten FSB anheben,also auch GraKa RAM usw..
    Was soll ich im Bios einstellen ? Was empfehlt Ihr mir? :)

Danke schonmal! :)

3. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Solange das System noch startet und stabil läuft gibt es kaum eine Grenze nach oben...

4. Somebody

Somebody Megabyte

Hi

Da kann man eigendlich nur sagen:

Das musst du schon selber ausprobieren.
    Bei einigen geht etwas mehr bei anderen etwas weniger. Ist von System zu System unterschiedlich.

Hast du die 133Mhz Variante?

MfG

René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page