1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie werd ich Smartsearch los?

Discussion in 'Sicherheit' started by lessa, Jan 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lessa

lessa ROM

Hi! Ich hab mir beim Surfen irgendwie Smartsearch eingefangen. Ist ja sicher ne nette Seite, aber ich will sie nicht haben. Sie hat sich so auf meinem Rechner festgesaugt, dass sie bei jeder Seite, die ich mit dem Internet Explorer öffne, direkt erscheint, sei es als neue Seite über den "Datei"-Button oder wenn ich eine Seite mit Namen eingebe. Hab schon alle Cookies gelöscht, alle temporären Dateien und sogar den IE neu installiert. Weiß jemand Abhilfe? Wär für Tips echt dankbar!!
    :aua:

2. lessa

lessa ROM

Vielen Dank, werd ich probieren. Sowas ist mir jetzt wirklich zum allerersten Mal passiert, obwohl ich eigentlich ne Menge im Netz unterwegs bin. Und dummerweise ist es auch nicht mein eigener Rechner, der sich das Problem eingefangen hat... *pfeif* Daher kann ich hierdran auch nicht viel ändern. Aber hast sicher recht, was Browser an sich angeht. ;)

3. Gast

Gast Guest

Vorübergehend helfen CWShredder, Ad-Aware und Spybot Search & Destroy.
    Allerdings wirst du dir den Kram so oder ähnlich dank deines Internet Exploders bald wieder einfangen.
    Passiert dir mit anderen Browsern nicht. Denk mal drüber nach...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page