1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie werde ich das W10-Kennwort wieder los?

Discussion in 'Windows 10' started by Grafik7000, Dec 2, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grafik7000

Grafik7000 Kbyte

Hallo allerseits,
    ich bin alleiniger Nutzer meines PC (brauch also kein Kennwort), habe jetzt aber(wie mir scheint leichtsinnigerweise) ein Kennwort vergeben weil das für das Herstellen eines Systemabbilds via Netzwerk verlangt wurde.
    Der sendende Rechner sieht LW und Ordner, in dem das Systemabbild gespeichert werden soll im Netzwerk, aber es wird ein Kennwort verlangt, und das, welches ich vergeben habe akzeptiert er nicht.
    Wenn ich richtig gelesen habe ist das Kennwort für die Systemabbild im Netzwerk unumgänglich, auf der anderen Seite komme ich nicht mehr auf meinen Netzwerkdrucker und die anderen Netzwerkordner.
    Systemabbildsicherung via Heimnetz scheint nicht vorgesehen zu sein.
    Wer kann helfen? Wie werde ich dieses Kennwort wieder los?
    Grüße
    Grafik7000

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Das sollte man unter Benutzereinstellungen korrigieren können.

3. Grafik7000

Grafik7000 Kbyte

Ach, viel einfacher, oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Ich hab die Systemwiederherstellung bemüht (die ich vor der Vergabe des Kennwortes angelegt hatte) und weg war der Schaden!
    Thread kann geschlossen werden.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du scheinst ja ziemliche Probleme zu haben mit dem PC in letzter Zeit.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auch als alleiniger Nutzer wäre ein Kennwort sinnvoll.
    Gerade weil der Rechner ja sicher auch im Internet hängt.
    Sowas wie Auto-Login kann man ja trotzdem einstellen.

Das Kennwort auf dem anderen Rechner muss auch zum Benutzer passen. Vielleicht hattest Du den Benutznamen des anderen Rechners eingetippt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page