1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie werde ich es wieder los?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by dominikbruhn, Jun 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dominikbruhn

dominikbruhn Kbyte

Hallo
    ich habe SuSe Linux 7.3 installiert gehabt zusammen mit Win2k. Die Linux-Platte habe ich formatiert, nur wie werde ich Den LiLo wieder los? unter win9x ging ja fdisk /mbr aber das funzt unter windows 2k nicht.

Danke

2. quereller

quereller Kbyte

Ja ich schau mal ob ich win98 in VMware zum zocken nutzen kann wenn dan ist M$ bis auf die kontrollierte umgebung (sandkasten hi hi) auch bei mir weg.
    Werde aber auch mal OpenBSD ausprobieren (ja bin einer von den ganz harten).

3. Zarkov

Zarkov Byte

HI Hilfschirug,
    warum soll man ein gutartiges Krebsgeschür entfernen, ich entferne langsam aber sicher ein viel schlimmeres, ich habe einiges von MS gelernt, nur die Harten kommen in den Garten , aber die Weichen werden Leichen, deswegen meine Antwort , MS kann jeder !!!!!!!!!!!! nutzen, sogar ich als DAU vor einigen Jahren, klick and pay, nur aus Kinder werden auch Erwachsene und dann kommt die Erkenntnis "Es ist nicht nur MS was funktioniert"

4. quereller

quereller Kbyte

Geh zum chirurgen denn Linux ist ja ein Krebsgeschwür ;-)

Neh in der MS Knowledge Base gibt es einen artikel dazu.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q247804

5. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Es gibt nichts, was es nicht im Internet gibt...
    http://bootdisk.de

mfg
    Raphael

6. Porcupine

Porcupine Kbyte

Im Bios die Bootreihenfolge ändern, dass deine kiste erst vom cd rom vor den harddisks bootet. Win2k Installationscd ins cd rom, dass setup anbooten lassen. Dann kommt irgendwann ne meldung ob du win2k installieren willst oder ne bestehende installation mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole reparieren. Mit R bestätigen. Dann wechselt das Setup in die Reperaturkonsole und fragt welche erkannte windowsinstallation repariert werden soll. Dass bestätigst du dann mit 1,2 etc (je nachdem wieviel systeme du installiert hast, in der Regel 1) und ja oder so. Dann kommst du irgendwann in die eingabezeile wo du fixmbr eingibst. Daraufhin kommt ne meldung ob du das wirklich tun möchtest, du bestätigst.
    Daraufhin wird der mbr neugeschrieben und beim nächsten hochbooten deiner kiste ist der lilo verschwunden und dein win 2k bootet normal an.
    So müsste es laufen, habs halt grad hier aus dem gedächtniss notiert. Viel Glück
    Shine on

7. dominikbruhn

dominikbruhn Kbyte

ich bekomm das nicht hin, kann mal jemand schritt für schritt das erklären???

8. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

wahrscheinlich der gleiche Grund warum andere Windows loswerden möchten....es sagt ihm/ihnen eben nicht zu....so einfach ist das....wie alles im Leben...Geschmacks- oder Ansichtssache
    :-) :-) :-)

9. wickey

wickey Megabyte

Warum Linux überhaupt loswerden? *nichtversteh* :D

10. ekkehard

ekkehard Byte

...wie schön, wenn mann noch eine alte(?!) win95/98/me
    Bootdiskette hat.
    Irgendein Freund wird eine haben...

11. ekkehard

ekkehard Byte

....warum wieder loswerden?

12. Porcupine

Porcupine Kbyte

Oder setup CD einlegen in die wiederherstellungskonsole wechseln und mit fixmbr den masterboot neu schreiben. Damit ist der lilo gegessen und win2k bootet wie gewohnt.
    Shine on

13. wickey

wickey Megabyte

Klar, mit einer Win Startdiskette.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page