1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie werde ich malware defense los?

Discussion in 'Sicherheit' started by cosmos37, Jan 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cosmos37

cosmos37 ROM

ich habe mir vor ein paar tagen eine testversion von von einem antivirenprogramm runtergeladen und nun habe ich den salat.:aua:
    1. jetzt habe ich drei ****oseiten auf meinem pc.
    2.jedesmal wenn ich es lösche dann aktiviert es sich nach eineiger zeit wieder neu
    3alle 5 sec macht es mir irgendeine seite auf und fordert mich auf doch zu kaufen.
    das sche..teil nennt sich malware defense.
    ich muss dazusagen das ich noch keine erfahrung mit einem pc habe denn ich habe das ding erst seit 6 mon. und weis jetzt echt nicht was mich machen soll:bahnhof:

ich danke euch im vorraus für eure hilfe

Last edited: Jan 14, 2010
  2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. boston123

boston123 Kbyte

jau, ganz große klasse.

4. cosmos37

cosmos37 ROM

ok sorry habe ich gleich geändert.
    werde mal versuchen ob ich mit der anleitung klar komme auf jeden fall muss der sch... weg dreh schon fast durch und meine freundin auch denn die war nicht besonderst begeistert als sie die ****oseiten gesehen hat
    danke erstmal und ich melde mich wenn ich es geschaft habe

5. boston123

boston123 Kbyte

6. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Hallo boston123, köntest du MBAM downloaden, oder hat der download versagt?

Bloss weil Malware Defense in dein System sitzt, ist eine neuafsatz bestimmt nicht nötig!

Ja, Malware Defense ist einen Roque-scanner!
    Und: MBAM kan das ungeziffer ganz entfernen!

7. Chipreset

Chipreset Byte

8. Abraham54

Abraham54 Kbyte

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ist ja schön und gut, was MBAM alles kann. Trotzdem bleibt nach einer Vireninfektion auch nach anschließender Säuberung immer ein unsicheres Gefühl, ob das nicht evtl. doch noch etwas sein könnte. Sollte das System nämlich kurze Zeit später wieder Zicken machen, wird man sich garantiert an die vorangegangene Vireninfektion erinnern.

Die einzig sichere Methode, die dir auch das gute Gefühl eines sauberen und virenfreien Systems gibt, ist nun mal das Neuaufsetzen des Systems. Wenn der Virus noch nicht aktiv geworden ist, dann mag ja eine Säuberung des Systems ausreichen. Ist er aber bereits aktiv, hat er möglicherweise Schadsoftware nachgeladen, die vom Virenscanner (noch) nicht erkannt wird. Und diese kann dann erstmal ungestört ihr Werk verrichten.

Wer mit der Unsicherheit leben kann, OK. Ich kann es nicht und würde, wenn ich betroffen wäre, das System neu aufsetzen bzw. ein virenfreies Image der Systempartition zurückspielen. Da ich mich jedoch an gewisse Regeln halte, schließe ich eine Infektion meines Rechners mit einem Virus nahezu aus.

Gruß
    Nevok

Last edited: Jan 16, 2010
  10. Abraham54

Abraham54 Kbyte

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Tja, manche sind einfach unbelehrbar... *seufz*

12. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Dass in Deutschland ganz anders gedacht wird über die Beseitigung von Spy- und Malware, als in den Niederlanden oder die Englischsprachliche Welt, das ist mir klar.

13. boston123

boston123 Kbyte

:aua:
    :aua:
    santa cruz?

schon mal was von tdss gehört?

14. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Ja, möchte auch gerne wissen wie du TDSS aus Windows löscht!

15. boston123

boston123 Kbyte

file under: rein gar nichts verstanden.

16. steveh2

steveh2 Byte

Wenn man englischsprachige Foren durchliest, findet man Bereinigungsanleitungen zuhauf, eigentlich niemand warnt dort vor persistenter Kompromittierung nach einem Befall zum Beispiel mit gefälschten Antivirusprogrammen (scareware), und rät dort zum Neuaufsetzen.
    Sind die Leute noch blauäugiger als hierzulande?

17. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Diese Roque-Virenscanner sind erfolgreich zu löschen aus Windows.
    Und es ïst überhaupt nicht nötig Windows neu auf zu legen, wenn gwusst wie dies zu machen.
    Wer dass nicht glaubt, dann oké und lege Windows neu auf!

Es gibt schon ein paar Jahren diese Pseudo-Antiviren, aber Heutzutage sind die indertat schlimmer.
    Und durch illegale Downloads und Filesharing werden diese Rogues immer ófter vorkommen!.

Dass Sclimmste an diese malware ist - einmal in Windows gelandet erfolgt eine automatische Installation!

18. boston123

boston123 Kbyte

man muß sich immer die frage stellen, ob son roG!!!ue-gedöhns nur ein wenig fake-blinkyblinky oder doch etwas mehr macht...
    hinsichtlich malware defense gibt es einen bezug zu tdss...

Last edited: Jan 20, 2010
  19. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Genau, so ist es.

Last edited: Jan 20, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page