1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie wichtig ist ein Router?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kjunki, Jul 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kjunki

Kjunki Byte

Hallo,

ich habe bereits im Forum nachlesen können, dass Zone Alarm als Firewall völlig unbrauchbar ist. Ich habe aktuell mit dem Programm Probleme und habe es deinstalliert.
    Jetzt lese ich aber, dass ein Router wesentlich sinnvoller für einen sicheren Zugang zum Internet ist?
    Was heißt dies? Installiert man eine Firewall auf den zwischengeschalteten Router oder ist der Router bereits eine Firewall? Reicht auch die vorinstallierte Windows XP Firewall aus um Sicherheit zu gewähren?

Unser DSL-Splitter übernimmt wohl nicht diese Funktion...:ironie:
    Habe nur gelesen das DSL-Geräte auch so eine Art Router sein können, aber selten die Anforderungen einer Firewall erfüllen können.:rolleyes:

Vielen Dank im voraus für nettgemeinte! und hilfreiche Antworten,
    Kerstin

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Kjunki

Kjunki Byte

Danke. Das sind erstmal sehr gute Links. Der eine Beitrag ist natürlich sehr lang. Damit muss ich mich mal ein andermal näher beschäftigen.

Wie sind denn die Erfahrungen mit der integrierten Windows XP Firewall?

Grüße von Kerstin

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page