1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie wichtig ist eine Grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by elfi_2005, Feb 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elfi_2005

elfi_2005 ROM

ich kann mich zwischen dem IBM ThinkPad R51 Modell 1830-WCZATI und dem Toshiba Satellite M30X-167 nicht entscheiden...
    nun lautet meine Frage... wie wichtig ist eine Grafikkarte, wenn man nur DVDs auf diesen Rechner sich anschauen will ... keine Spiele
    denn der IBM-Recher hätte einen Radeon 9000; 32 MB DDR RAM
    und der Toshi einen
    Typ : MOBILITY™ RADEON™ 9700
    RAM : 128 MB

würde mich über Info sehr freuen... :-)

2. es reichen beide gk für dvds.

würd aber lieber den thosiba nehmen. bin seit 3 jahren damit zu frieden. :)

3. IceCold15

IceCold15 Byte

Die Grafikkarte ist sehr wichtig da man da sehr viele einstellungen wie Anti Alaising und Anti Sport Filterung einstellen kann!! Würde auf jeden fall den mit 128 MB kaufen !! Denn nach einer weile willst du sicherlich auch mal ein Game drauf zocken !!

Gruß IceCold 15

4. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Besonders wichtig wenn man en Film mit seiner Freundin schauen will und die überhaupt kein Sport mag, dann schneidet die Graka alle Sportszenen aus den Filmen raus :D

Sorry konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.
    Es ist nicht jeder der sich en Laptop kauft erst 20Jahre alt oder jünger und will damit zoggen ;)
    Aber egal.
    Ich würd auch die MOBILITY™ RADEON™ 9700 bevorzugen. Da läufts einfach nicht komplett am Limit wenn man ma ne DVD kuckt, weil die 9000 mit 32MB wär wirklich nur das absolute Minimum um DVDs zu kucken.

Ciao

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also ich würde die 9700 Mobility auch auf jedenfall vorziehen! Damit kann man nichts falsch machen und Leistung hat man auch etwas mehr als nötig.

@Ardy: ... gucken ;)

6. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Keine Sorge das is Absicht ;)

Kucken kommt von KuckKuck :)

Ich schreib das schon seit 10 Jahren immer so.....wirste auch in jedem meiner Threads hier im Forum sehen wo das Wort vorkommt :D

Ciao

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, deswegen war ies mir ja auch aufgefallen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page