1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie wiederherstelle ich den Computer mit Windows 2000 ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FashionVictim, Aug 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey. ich habe gerade einen ganz alten Computer mit Windows 2000 Professional aus dem Keller geholt. Da sind viele veraltete und kaputte Dateien drauf. Ich will den PC wiederherstellen.. Also soll alles installierte weg, nur WIndows soll drauf bleiben.. damit ich hinterher XP draufmachen kann. Wie wiederherstelle ich die alte Kiste? Ich hoffe ihr wisst es, denn es funktioniert irgendwie anders als bei den neuen Computern.
    Wenn ich beim Neustarten F8 klicke, kommen da diese Wörter aufgelistet:
    Abgesicherter Modus
    Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
    Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Startprotokollierung aktivieren
    VGA-Modus aktivieren
    Letzte als funktionierend bekannt Konfiguration
    Verzeichniswiederherstellung (Windows 2000-DOmänencontroller)
    Debugmodus

Wie muss ich vorgehen um eine Wiederherstellung zu starten?:bahnhof:
    Könnt ihr das in Schritten erklären.. :bitte:
    Wäre hilfreich.. danke!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... damit ich hinterher XP draufmachen kann.

hast Du nur eine Update-Version oder warum willst Du W2K "wiederherstellen"?

3. Wie bitte?

Ich kenne mich mit PC's nicht so gut aus.. was meinst du?
    Lassen wir mal das mit XP weg.. wie wiederherstelle ich es in den AUslieferungszustand? wer kann mir helfen?
    Danke.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Lassen wir mal das mit XP weg..

Nö, genau umgekehrt: vergiss eine Reparatur von W2K, leg die XP-CD ein und installiere dieses Betriebssystem komplett neu (incl. formatieren der Platte) -> http://home.pages.at/chemikers-home/SETUP.html

5. Okay. Danke.
    Könntest du mir die Schritte erklären wie z.B. :
    XP-CD einlegen->Dann das klicken->es öffnet sich ein Fenster dann dort hinklicken??

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist doch in der verlinkten Anleitung alles drin - wenn Du irgendwie nicht klar kommst, dann frage mit konkretem Bezug zu dieser Anleitung! :rolleyes:

7. Necromanca

Necromanca Megabyte

Um dich nicht total zu frusten, die Anleitung geht von einer legalen Installation aus. Dazu ist es gut eine Original Microsoft CD mit XP und eine Lizenznummer zu haben. Es darf auch keine Recovery-Version sein, es sei denn sie gehörte zu diesem PC - was unlogisch ist, denn es war ja Windows 2000 drauf,

Die Frage ist im weiteren, wie ist der alte PC konfiguriert. XP braucht einfach mal mehr von allem als W2K. Das geht mit dem Plattenplatz von Laufwerk C: los erweitert sich über den RAM-Speicher und auch die CPU sollte schneller sein.

Was willst Du hinterher mit dem PC machen, er dürfte ja 10 Jahre auf dem Buckel haben? Für viel mehr als im Internet surfen ist er sicher nicht geeignet.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für die Internetnutzung sollte es ein Betriebssystem sein, bei dem noch neue entdeckte Sicherheitslücken geschlossen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page