1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Win 98 neben Vista installieren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Das Computer, Aug 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, Leute :baeh:
    Ich hab ein dickes Problem: Ein altes Spiel von mir, Pharao, das ich sehr mag, funktioniert auf meinem neuen Vista (natürlich) nicht. :aua: Das Spiel läuft auf 95 und 98. Kann ich Windows 98 neben Vista installieren? :confused: Hilfe! :bahnhof:

2. -humi-

-humi- Joker

hab dir mal einen eigenen Thread geschenkt- dranhängen ist regelwidrig und unhöflich
    (und noch schlimmer, wenn du dich an veraltete Themen (Leichen) hängst)

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Prinzip geht das schon, aber du wirst da mit Sicherheit größere Probleme bekommen.
    1. das ältere Betriebssystem muss immer zuerst installiert werden
    2. W98 verträgt max 512 MB Arbeitsspeicher, was ja für Vista die absolute Untergrenze ist.
    3. Es kann passieren, dass deine CPU für W98 viel zu schnell ist
    4. du brauchst für deine Hardware die richtigen Treiber

4. :eek: Hi
    Wie funktioniert das mit diesem "Virtual PC"? Das hab ich am meisten gehört. :bahnhof:

5. Hey Phoenix :baeh:
    Ich hab aber nicht rausgekriegt, wie ich ein eigenes Thema /einen eigenen Beitrag machen kann. -.-

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe schon PN von neuen Usern bekommen, die das auch nicht wussten. Sie haben halt gefragt.

8. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

ich würde Virtualbox oder Virtual PC nehmen. Läuft bei mir supi!
    Nochwas um Arbeit zu ersparen: hast du schon den Kompatibilitätmodus versucht?

9. Okay Thank You! :danke:
    Ich werd's wohl mit Vrtual Box oder Virtual PC versuchen! :muhaha:
    Danke für die Hilfe!

:laola:

:böse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page