1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Win2000 deinstallieren, wenn CD-Laufwerke streiken?!

Discussion in 'Software allgemein' started by DerIch86, Oct 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerIch86

DerIch86 ROM

Hallo!
    Vorweg: PCs sind ganz und gar nicht meine Welt, also bitte langsam sprechen und in einfachen Sätzen!;-)
    Mein PC läuft mit Win2000, obwohl er eigentlich besser ist, deshalb wollte ich jetzt WinXP installieren. Ich hab nur einige größere Probleme:
    1.)Seit einiger Zeit funktionieren weder das DVD-Laufwerk, noch der Brenner. Beim DVD-Laufwerk wird schlicht jeder Datenträger für leer erklärt, der Plextor Brenner blinkt immer fröhlich orange vor sich hin und sobald man eine CD einlegt, hängt sich der ganze PC auf... Zwischenzeitlich gab es das gleiche Problem auch beim gesamten Desktop.
    2.) Im Moment stört aber eher, dass der PC zwar immer "Boot from CD" schreibt, es aber einfach nicht tut, sondern ganz normal hochfährt. Insofern hab ich keine Ahnung, wie ich Win2000 löschen und XP installieren soll.
    3.) Ganz nebenbei reagiert er auch n ciht auf die F8 Taste, so dass ich nicht in Bios komm....Aber wie gesagt, Boot from CD ist eigentlich eingestellt.

Am liebsten würd ich einfach die ganze Platte platt machen und von vorn anfangen, kann mir jemand helfen? Und wie gesagt, langsam...;-)

Danke schonmal, ciao, Sandro

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie ist denn die Tastaur angeschlossen?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: besser: woran ist sie angeschlossen? :D

und bootet die Kiste von CD, wenn die Festplatte (Datenkabel) nicht angeschlossen ist?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ohne zumindest ein funktionierendes optisches Laufwerk wird das nix.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page