1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie "Windows.old"-Ordner löschen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bwagner1, Dec 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bwagner1

bwagner1 Byte

Hallo zusammen,

musste am Heiligabend Vista wegen openSuse 10.3 Desasters (Grub starte nicht mehr) neu installieren. Leider hab ich vergessen die Platte zu formatieren, nun hab ich den Ordner Windows.old auf C:/ und kann ihn nicht vollständig löschen! Hab ihn zwar nach dem ersten Windows-Start gelöscht, sind aber 6 Ordner und 2 Dateien übrig geblieben. Wenn ich den Ordner jetzt löschen will sagt Vista "Dieser Ordner ist nicht mehr auf C:" oä. Wie werde ich den Ordner los? Dank im voraus!

Gruß

Bernhard

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

schönen 2. Feiertag ... gleich rollt der Besuch an und es gibt leckre Klöse...

1. Der Heiligabend ist zu was Anderes da, als rumzuinstallieren...

2. Ich habe für Linux so viel übrig, wie Wolfgang 77 für Vista ...

3. Zu deinem Problem :) als ECHTER Admin starten (Konto muss explizit freigeschalten werden) und Ordner löschen. Oder das Löschen halt von Linux aus tun (alternativ Knopix CD einlegen), sollte ohne Probleme funktionieren.

Frohen 2. Feiertag

Uwe der jetzt sich selbigen widmet ...

3. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Ich bin mir nicht Sicher ob das geht, was du geschrieben hast.

Aufjedenfall geht es indem du auf Computer, dann rechtsklick auf C, Eigenschaften, Bereinigen gehst. Dort zeigt es dann unter "Zu löschende Daten" auch "Windows Old" oder änliches an.Dort musst du einfach einen "Hacken" (mit einfachen Klick auf den Kasten rechts daneben) machen. Dann einfach auf OK und Dateien löschen klicken.

Ich hatte das selbe Problem auch mal. Und bei mir ging es so.GANZ Sicher.
    Habe auch versucht es einfach zu löschen (auch mit admin-konto), ging aber leider nicht !!!

gruß Christian

4. bwagner1

bwagner1 Byte

Hallo,

also auf das mit dem Admin-Konto bin ich auch schon gekommen. Aber der Ordner ist danach genauso da (Eingabeaufforderung als Admin gestartet).

Und das mit dem Bereinigen funktioniert auch nicht, den der Ordner ist danach immer noch da. Wenn ich nochmal auf Bereinigen klicke ist der Eintrag Alte Windowsinstallationen auch noch da, mit den 8,00KB, der Eintrag müsste eigentlich nicht mehr aufgelistet sein, wenn die alten Windows-Dateien wirklich gelöscht sein sollten.:confused:

5. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Also wenn du es gelöscht hast müsste es eigentlich weg sein ;)
    Versuch doch jetzt mal den Ordner zu löschen.
    Vieleicht geht das jetzt.

Bei mir war es nach dem bereinigen weg. (der Ordner, Eintrag etc.)

gruß Christian

6. bwagner1

bwagner1 Byte

Hallo,

ist immer noch da(Eintrag, Ordner etc.), läst sich auch nicht löschen!

7. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Naja wenn es nur noch 8 Kb sind macht das ja auch nichts (oder ?) wenn es stört dass er angezeigt wird kannst du ih n ja auch einfach "verstecken" ;)

gruß Christian

8. bwagner1

bwagner1 Byte

Hallo,

Grmpff! ;)

9. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Was denn ? :D
    Wäre doch das einfachste !

Du hast es ja immerhin geschafft (mit meiner Hilfe ;)), dass es nur noch 8Kb sind. 8Kb ist nicht wirklich viel und wenn dich der Ordner stört, kannst du ihn einfach in den Eigenschaften "verstecken".

Oder hast du nur eine 10Kb Festplatte und hast jetzt kein Platz mehr für dein Hintergrundbild. :totlach::totlach::jump::totlach::totlach:

Naja ich hoffe es ist für dich nicht zu tragisch. :D

gruß Christian

10. expatpeter

expatpeter Kbyte

Was meisten funktioniert: Lässt sich ein Ordner nicht löschen, lösche die
    darin befindliche Daten. Ist der Ordner leer, lässt er sich auch löschen.

11. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was passiert, wenn du versuchst, den Ordner umzubenennen? Und dann mal löschen.
    Gruß Eljot

12. expatpeter

expatpeter Kbyte

Was man nicht löschen kann, das kann man auch nicht umbenennen.

13. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Er hat den Ordner ja gelöscht. Der war dann aber nicht weg. Eine Löschverweigerung des Systems habe ich hier nicht rausgelesen. Im Falle einer angezeigten Löschverweigerung ist natürlich ein Umbenennen kaum möglich.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page