1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Windows-Updates deaktivieren, die in der Domäne per Gruppenrichtline festgelegt wurden

Discussion in 'Windows 7' started by Byteschlepper, Sep 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag, ich verwende einen Windows-7-64-Bit Computer (Windows 7 Professional) in einer Domäne. Auf dem PC habe ich lokal Adminrechte.

Ich kann keine Einstellungen ändern, die Windows-Updates betreffen. Leider wurde der Zeitpunkt des Updates sehr ungünstig gewählt (mitten in der Arbeitszeit wenn viel los ist).

Ich würde gerne, wenn auch über Hintertüren, diese Einstellung umgehen und die Windows-Updates erst nach Feierabend installieren wollen. Wie kann ich hier vorgehen? Ich bin leider nicht der Systemadministrator, und kann und darf keine Gruppenrichtlinien ändern.

Danke im Voraus.

2. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

:grübel: ... melde dich beim Systemadministrator!

3. Eine sehr clevere Antwort die du dir sparen hättest können.
    Würde ich hier einen Beitrag verfassen, wenn ich das eh nicht schon erfolglos probiert hätte?
    Bitte nur sinnvolle und hilfreiche Antworten!
    DANKE!

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dann finde heraus, wer dem Systemadmin weisungsbefugt ist und mache dieser Person klar, dass die jetzige Verfahrensweise dich in deiner Arbeit behindert.

5. Ist alles schon durchgekaut, bis zur Geschäftsleitung. Die sind der Meinung dass 8 Uhr wohl der beste Zeitpunkt für Windows-Updates ist, sogar mit gelegentlichen Neustarts die ich nicht verhindern kann...

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist doch super. Gibt es halt eine bezahlte Kaffeepause. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Mit jeder Eigenmächtigkeit gefährdest du nur deinen Job.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Käse ist doch gegessen.

Admin = Gott.
    Sysadmin = Gott von Gott.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Byteschlepper
    Schon alleine resultierend aus letzterer Aussage kann man nur eines feststellen:
    Es gehört entweder eine gewisse Portion von Sturheit, Unkenntnis, Ignoranz oder gar wissentlich gewisse kriminelle Energie dazu, die etablierten Policies eines Sys-Admins per Backdoor umgehen zu wollen. Wäre gespannt, was die Geschäftsleitung zu deinem Ansinnen: "...wenn auch über Hintertüren, diese Einstellung umgehen..." sagt.
    Wie auch immer, das ist imo kein Thema in einem öffentlichen Forum. Punktum!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page