1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie WinXP auf S-ATA installieren?

Discussion in 'Software allgemein' started by TighT1990, Jul 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TighT1990

TighT1990 Byte

Hallo liebe Member vom Pc Welt Forum ich habe da ne frage,

Ich habe mir von www.rocketpc.de einen Rechner mit einer SATA II festplatte gekauft und unten drunter steht dass ;

Hinweis:Für eine Betriebssystem-Installation auf einer SATA2-Festplatte (etwa: Windows XP) ist die Benutzung einer Diskette (und damit eines Diskettenlaufwerkes) mit den passenden SATA-Controller-Treibern nötig.

leider habe ich diesen hinweis erst nach der bestellung gesehen und jetzt wollte ich wissen wie ich auf dem rechner (wenn er in 3 werktagen bei mir ist) ein Betriebssystem drauf Installiere.

Alos ich habe eine ganz Normale Windows XP Home Edition CD , mit der ich bisjetzt auf alle meine rechner XP installiert habe, und bei dem "Hinweis" steht jetzt dass ich dafür eine Diskette brauche, und ich habe keine ahnung was für ne diskette und ich weiss auch nicht wie ich XP mit Diskette installliere und ich wollte jetzt von euch wissen wie ich das mache ??

oder ob dieser Hinweis doch falsch ist oder ob ich ihn falsch verstehe (ich versteh davon nur dass man XP auf einer SATA II nur mit einer diskette installieren kann).

oder ob ich einfach wie gewohnt beim start, XP CD einlegen F8 oder F12 drücke und XP Installiere.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei diesem Problem Helfen könntet, weil ich mir wegen so einem Pipifax voll den kopf mache habe mega schiss dass ich XP nicht draufinstallieren kann, und dann noch extra kosten Zahlen muss wenn ich zu einem PC Spezialisten gehe und es machen lassen muss.

BITTE HELFT MIR !!!
    :bitte: :bitte: :bitte: :bitte:

Danke schonmal im Vorraus

MFG
    TighT

2. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Also ich habe bereits 3 mal XP installiert und habe selbst auch kein Disketten Laufwerk...

Sollte also auch ohne gehen...XP bootet von der CD...Dann einfach den Hinweisen folgen...

3. Sele

Sele Freund des Forums

4. TighT1990

TighT1990 Byte

tut mir leid aber es geht wirklich um alles ich weiss dass ich übertrieben habe es tut mir wirklich leid passiert nicht wieder

5. TighT1990

TighT1990 Byte

Bist du dir wirklick sicher dass ich XP ganz normal per CD installieren kann weil ich hatte noch nie ne SATA II festplatte, hattes du schon mal eine?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Um WinXP auf S-ATA installieren zu können, muss ziemlich zu Beginn des Setups die Taste F6 gedrückt werden (wird eingeblendet), um dann den Controller-Treiber von der Diskette einbinden zu können.

Die unsinnige Überschrift habe ich ausnahmsweise für Dich geändert.

7. TighT1990

TighT1990 Byte

ja aber welche diskette und welches set-up meinst du , ich habe garkeine ahnung welche diskette du meinst weil bei den vorherigen rechnern die ich hatte habe ich nur CD eingelegt und dass Setup ganz normal gemacht , wie als würde ich Formatieren !

PS: Danke dass du mir die überschrift gewechselt hast vielen dank

8. TighT1990

TighT1990 Byte

is die diskette immer bei dem rechner beigelegt oder muss ich mir die treiber datei irgendwo runterladen ????? und wenn ich runterladen muss könnt ihr mir viellecht en link schicken ??!?! danke

9. Sele

Sele Freund des Forums

Der Treiber ist immer auf der dem Mainboard beigelegten CD zu finden.

10. TighT1990

TighT1990 Byte

danke ich werde dass PC welt forum überall weiterempfeheln gut dass es euch gibt I LOVE YA ALL ( naturlich nur brüderlich oder so .. )

:bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page