1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie wird aus einer Videodatei ein AMV (habe überhaupt keine Ahnung von so etwas)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by kpagers, Feb 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kpagers

kpagers Byte

:bahnhof: Nur mal eine Vorwarnung: ich habe noch nie so etwas gemacht und ich kenne mich überhaupt nicht groß mit Computern aus. :nixwissen Alles, was ich sonst so mache, ist im Internet surfen, auf ******* irgenetwas angucken und im Microsoft Word Dateien schreiben. :was:
    Oder konkreter: ich verstehe die meisten Fachausdrücke nicht. Wenn ihr mir eine Datei nennt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich gerade für deren Endung kein passendes Programm habe und auch nicht weiß, welches das wäre. Ich kenne die meisten Insider- Seiten/ Programme/ Bücher nicht. Ich habe kein großartiges technisches Equipment, und alle Programme die ich benutze und auch benutzen werde sind Freeware. Und vor allem: ich habe wirklich keine Ahnung und möchte nicht, dass ihr von irgendetwas (jetzt im Bereich Computer und Video) annehmt, ich müsste es wissen. Besser einmal zu einfach, als einmal zu kompliziert. :bahnhof:

------------------------------------------------------------------------- Vorwarnung Ende --------------------------------------------

Also: ich (Windows Vista) habe Videodateien, größtenteils .avi, und suche nach einem Programm, in dem ich dieses "in Stücke schneiden" und neu zusammen setzen kann, hier und da alten Ton wegnehmen und neuen hinein fügen, vielleicht sogar mal die Farbe ein bisschen dunkler oder heller. Zum Beispiel für ein AMV, oder auch Fantrailer und andere Zusammenschnitte. So, dass ich es auf ******* stellen kann *dasauchmalwill*
    :bitte: :danke:

Last edited: Feb 26, 2009
  2. kpagers

kpagers Byte

Ich meine, auf ******* gibt es tausend AMVs, Jeder dort macht mindestens ein mal eins. :bitte:
    Nicht nur irgendwelche totalen Computerfreaks, sondern auch 0815-Typen, die sonst weder Rechtschreibung beherrschen, noch Grammatik beherrschen, noch Bilder und Musik in einen passenden Zusammenhang bringen können und sich allgemein mit "LOL wi gail iss dat den" verständigen. So schwer kann das doch gar nicht sein!
    Bin ich wirklich zu doof dafür? ;) :rolleyes: ;)

EDIT:
    ACHTUNG: Ich meine NICHT das Dateiformat .AMV!
    Ich meine ein "Anime music video" (wobei der Titel irreführend ist, denn das gibt es von allen Filmen und Comics, nicht nur von Anime)! Das heißt, man hat Musik, und dazu werden Szenen aus Serien, Filmen und Comics und Bilder in einer als passend empfundenen Reihenfolge eingesetzt.

Last edited: Feb 26, 2009
  3. kpagers

kpagers Byte

ACHTUNG: Ich meine NICHT das Dateiformat .AMV!
    Ich meine ein "Anime music video" (wobei der Titel irreführend ist, denn das gibt es von allen Filmen und Comics, nicht nur von Anime)! Das heißt, man hat Musik, und dazu werden Szenen aus Serien, Filmen und Comics und Bilder in einer als passend empfundenen Reihenfolge eingesetzt.

4. wenn du nur paar szenen zusammenpuzzeln willst, benutz doch windows movie maker :D
    original audio tonspuren der clips kannst du dann ausschalten und irgendeine andere musik darunterlegen^^

5. kpagers

kpagers Byte

Wenn ich versuche, dort Dateien hin zu importieren, schließt sich das Programm sofort und ich bekomme die Fehlermeldung: "Wurde wegen Datenausführungsverhinderung geschlossen".
    Ich versuche nun, die Sicherheitsvorkehrungen der Datenausführungsverhinderung zu mildern- tja, aber gerade bei Windows Movie Maker ist das aber gerade nicht erlaubt.

Nun ist dieses ganze Virenschutzzeugs sowieso unangenehm- will man irgendetwas downloaden und so, ist das nicht nur kompliziert, sondern nach all den Warnungen hat man auch noch ein schlechtes Gewissen und fragt sich, wie viel man diesem Programm nun zugestanden hat (Beispiel: kann jetzt von derselben Quelle, wenn ich dort für immer Downloads zulasse, rein theoretisch auch ohne mein Einverständnis heimlich gedownloadet werden), und irgendwie fragt man sich, warum man nicht einfacher heraus finden kann, ob da nun ein Virus ist, oder warum der Computer nicht erkennen kann, ob ich einen Download selbst geklickt habe oder nicht.

Die meisten Schutzvorkehrungen, wenn auch wie gesagt mit ungutem Gefühl, kann man aber halt wenigstens abmildern. Ausgerechnet bei Windows Movie Maker geht das bei mir nicht.

6. möglicherweise ist das videoformat zu groß oder zu lang. versuch es mal zu kürzen oder halt in parts einzuteilen in ´nem andren programm als moviemaker und versuch´s nochmal mit dem importieren in den moviemaker^^ vielleicht klappts dann.
    ich hatte mal das problem gehabt, dass ich ein video nicht exportieren konnte weils zu groß war.. immer wenn ich expotieren wollte, ´gab´s glaub ich diesselbe fehlermeldung wie bei dir, und hat sich dann automatisch geschlossen.
    also hab ich einfach nur part´s davon expotiert und in einem anderen videobearbeitungsprogramm wieder zusammengesetzt^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page