1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie wird man spieletester???

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Matrixer15, Mar 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matrixer15

Matrixer15 Byte

Hi Leude;

wo kann man sich anmelden und spieletester werden? hab schonmal davon gehört wie funktioniert das? bitte helft mir

2. Gast

Gast Guest

:D
    Gibt aber auch Spiele, die relativ ausgereift auf den Markt kommen...

... wobei mir jetzt grade kein gescheites Beispiel einfällt. :nixwissen

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

4. gainmarv

gainmarv Megabyte

is nich jeder von uns irgendwie BETA tester? ...:nixwissen ...

:D

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

haste recht...

6. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Mich würde interessieren was man alls spiele tester alles so können muss???

Weil die nehmen ja icht jeden

Mfg Lars Lang

7. STOI

STOI Halbes Megabyte

Wenn du nicht hauptberuflich Spieletester werden willst, guckst du einfach auf den Homepages von Electronic Arts zum Beispiel und meldest dich dort als Betatester falls die welche suchen.

8. Gast

Gast Guest

Hauptberuflich bei Spielezeitschriften?
    Du informierst dich, ob Spielezeitschriften Redakteure/Trainees suchen und bewirbst dich dann.
    Oder was willst du sonst?

9. Gast

Gast Guest

10. Chacky

Chacky Megabyte

so mag es dann wohl auch bei den spielen sein, das man sich informieren muss, berivhte schreiben, etc

11. Tribun18

Tribun18 Kbyte

is zwar jetzt für hardware kategorie bei der wohl bekannten gamestar aber die voraussetzungen sind ja ähnlich vom grundstuck her:
    "Beste Aussichten:
    Beste Aussichten: Sie testen die neueste Hardware für Spieler und recherchieren selbstständig spannende Technik- Themen und News. Sie verfassen Artikel in den Bereichen Test, Report und Kaufberatung und schreiben Online-News. Sie repräsentieren GameStar bei Messen, Firmenbesuchen und Pressekonferenzen.

Beste Voraussetzungen:
    Sie kennen die neueste Hardware und wissen, wie sie funktioniert. Ihr ausgeprägtes technisches Verständnis bringen Sie leicht verständlich zu Papier. Technik-Trends recherchieren Sie als erster. Dabei fragen Sie kritisch nach Hintergründen und enttarnen Sprechblasen sofort. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Abitur sowie sehr gute Englischkenntnisse. Sie arbeiten zuverlässig, schnell und präzise.

Unser Angebot:
    Wir bieten ein reizvolles und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet in einem innovativen und erfolgreichen Verlag. Sie arbeiten in einem engagierten, leistungsfähigen, erfolgsorientierten Team."

is übrigens noch aktuell die stellenanzeige

12. Chacky

Chacky Megabyte

gibt es nicht verschiedene tester, wie die die spiele testen die schon auf dem markt sind und die die die beta version testen

vieleicht brauch man für nen spieletester auch ein entsprechendes system, denn was soll man testen wenn es nicth einmal aufm pc läuft.

dann muss man glaube ich auch fragebögen oder berichte schreiben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page