1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie wird mein DFÜ schneller??

Discussion in 'Browser' started by dj_ibo, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

ich habe einige sachen ausprobiert,aber ich weiß nicht genau,ob sie geklappt haben.
    wer kennt sich damit aus,z.b. mit registrierungsänderung und dfü-änderung,damit ich etwas mehr speed online habe.
    ich liege bei 40.000 bps!
    habe auch ein paar softwares ausprobiert!
    sind sie zu empfehlen??
    danke

2. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

danke für die tipps.

3. kuede

kuede ROM

Dass es an der Verbindung zum ISP liegen kann, wurde oben ja schon erwähnt.
    Eine Möglichkeit eine schnellere Verbindung zu erhalten ist noch, einen anderen Anbieter zu wählen. Als ich noch über Modem unterwegs war, kam es schon mal vor, dass der eine ISP nur mit 33600 und ein anderer mit knapp 50000 zu erreichen war. In den Abendstunden (alle wollen ins Netz) lagen die Verbindungsgeschwindikeiten dann fasst immer im Keller.
    Einfach ausprobieren, Call-by-Call-Anbieter gibt\'s ja zur Genüge,

kuede

4. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

ich bin mit compuserve und talknet drine.ich habe momentan das elsa microlink 56k fun usb und mit Dem normalen usb kam ich bis zu 45333bps.es liegt wohl am modem.

5. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Das liegt an deinem Service Provider (T-Kom, Arcor etc.).

Die reden immer viel von Speed, aber ihre POPs sind häufig so gebaut, dass sie bei Überlastung die Bandbreite beschneiden. Hatte früher häufig Anbieter (tiscali etc.), bei denen niemals Verbindung jenseits von 48kbps möglich waren. Durchschnitt 46kbps.

Fummel bloß nicht am System rum und kauf dir kein neues Modem. Wechsel lieber den Provider. Call-by-Call (wenns das noch gibt) könnte beim Austesten der Geschwindigkeit helfen.

6. Geertakw

Geertakw Kbyte

Browser\' zu tun;-)

Gruß Geert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page