1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie WLAN verschüsseln ? Klapt irgendwie nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tommek, Jan 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tommek

Tommek Kbyte

Hallo leute,

ich hab anfangs wo wir W Lan bekommen haben verzweifelt versucht es zu verschlüsseln aber hat nicht geklappt.

Mein Onkel meinte ich muss im Browser nur ne IP eingeben und hab dann die Chance auf den Router zu zu greifen... aber ich weiss nicht mehr wie und damals hats nicht geklappt.

Habt ihr Ideen was ich versuchen kann ?
    Würde mich über jeden Antwort freuen.

Gruß

2. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

welchen router haste denn?

versuch mal die ip(die ist standardmäßig):192.168.2.1

3. Tommek

Tommek Kbyte

Hab nen T-Sinus 111 DSL...

Hab ich schon versucht mit der IP aber ***** nicht. Kommt nur Seite kann nicht geladen werden. Hab Firefox also da kommt der Englische text.

Weiss sonst noch wer was ?

4. klar.soweit

klar.soweit Guest

Das T-Sinus 111 WLAN DSL ist ein Kombigerät aus Modem und Router.

Willst du per WLAN auf das Konfig-menü des Routers zugreifen? Das geht bei den Fritzboxen, aber bei ganz vielen anderen Geräten nicht.
    Verbinde deinen PC und den Modemrouter mal per LAN-Kabel. Schalte das WLAN am PC und am Modemrouter währenddessen ab.
    Modemrouter reseten und für 15 sec. stromlos machen könnte auch noch helfen.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kommst du damit ins Internet?
    -Wenn NEIN, poste mal ipconfig -all
    -Wenn JA, ist die IP des Routers verstellt?

6. Tommek

Tommek Kbyte

Also mein PC ist damit ganz normal per lan Kabel verbunden. Komm damit auch ins Inet ganz normal einstellungen sind ganz normal also IP automatisch beziehen und so. Mit laptop komm ich auch normal ins Internet wenn die Karte installiert ist und da habe ich auch IP automatisc beziehen.

Ob irgendwie die IP des routers verstellt wurde habe ich keine ahnung aber dürfte eigentlich nichts gemacht wurden sein.

Ich versuch das mal mit Strom weg...

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page