1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie xp installieren bei amd 780g /sb700

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by quaeler, Apr 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. quaeler

quaeler ROM

Hi
    ich hab mir neues board, cpu ram gekauft.
    MB: ECS A780GM-A
    mit amd chips 780g und sb700

jetzt wollte ich winxp installieren. das bios findet die festplatte der xp installationsassi nicht.

während der assi läd kann man ja F6 drücken umd treiber von drittherstellern zu installiern. hab ich gemacht bringt aber nix da der dann von disketten treibern will (aber wer hat schon het noch disketten...)

hab dann auch mal per xp-iso-builder ne xp cd mit den enprechenden treibern integriert erstellt (treiber von der Motherboard cd genommen) da kam dann wärend der installation immer dass er irgendne .sys datei nid findet und abbricht .

also wie jetzt weiter???

mfg
    Florian

2. quaeler

quaeler ROM

ok mit den 770 treibern die es auf der MSI seite gibt und dem iso builder scheints zu gehn

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wozu brauchst Du einen Treiber? Da kannst Du noch lange herumwerkeln ehe Du ein Betriebssystem auf Deinen Rechner bekommst.
    Du mußt die CD mit dem Betriebssystem ins Laufwerk stecken. Dann startest Du den Rechner und gehst ins BIOS. Dort wählst Du als Bootlaufwerk das CD/DVD-ROM als First Boot Device aus, läßt den Rechner weiterbooten und drückst eine beliebige Taste, um von der CD zu booten. Irgendwann bietet Dir das Installationsprogramm die Vorbereitung der gefundenen Festplatte zur Arbeit an: Partitionen löschen, deaktivieren, neu erstellen, aktivieren und formatieren an. Lösche am besten alle Partitionen, erstelle neue Partitionen, aktiviere die Systempartition (auf die das Betriebssystem inst. werden soll). Wenn das alles erledigt ist, dann formatiere die Systempartition. Anschließend läßt Du die Windows-Installation weiterlaufen wie gewohnt. Ohne Betriebssystem bootet nun mal kein Rechner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page