1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Zeilenhöhe anpassen in Excel 2003?

Discussion in 'Office-Programme' started by hpsweety, Jun 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hpsweety

hpsweety Byte

Hallo in die Runde,

ich habe eine Tabelle, in der ich eine bestimmte Grund-Zeilenhöhe haben möchte, die größer ist, als die Standart-Zeilenhöhe. In einzelnen Spalten habe ich den automatischen Zeilenumbruch aktiviert. Je mehr Text, desto größer die Zeilenhöhe. Wenn ich aber für die gesamte Tabelle die Zeilenhöhe ändere, um bei gleicher Schriftzeichengröße eine größere Zeilenhöhe zu haben, funktioniert der automatische Zeilenumbruch nicht mehr.

Was kann ich tun, damit ich die Zeilenhöhe bekomme, die ich haben möchte, bei gleichzeitig funktionierendem automatischen Zeilenumbruch?

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Chrissy

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Es gibt mehr als ein Dutzend Officeprogramme.
    Und Tabellen gibts sowohl im Texteditor als auch in einer Tab.-Kalk.
    Wäre schön, wenn du rausrückst, was überhaupt gemeint ist.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

... und du das Programm gleich in der Überschrift verewigst.

4. hpsweety

hpsweety Byte

Sorry, mein Fehler.

Chrissy

5. Urs2

Urs2 Megabyte

Hallo Chrissy

Das ist mir noch gar nie aufgefallen... mit einem kleinen Umweg bringe ich es in meinem Excel2003 aber zum funktionieren >>

- im Tabellenbereich Format Zeile = Optimale Höhe und Format Zelle = mit Zeilenumbruch
    - weit rechts ausserhalb der Tabelle eine Spalte über die ganze Tabellenhöhe in einer grösseren Schriftart als in der Tabelle formatieren, diese bestimmt dann automatisch die Zeilenhöhe

Ein leeres Blatt wird bei mir mit Arial 12 vorgegeben, ergibt Zeilenhöhe 15,
    wenn ich in der Extraspalte zum Beispiel Arial 16 nehme, wird die Höhe zu 20.25...
    ...und wenn nötig funktioniert dann auch der Zeilenumbruch...

Gruss Urs

6. hpsweety

hpsweety Byte

Hallo Urs,

danke für Deine rasche Antwort, das scheint plausibel.

Gruß Chrissy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page