1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieder ein Fehler 678

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Robsen2007, Feb 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebe leute

Habe folgendes Problem ich und mein Vater gehen über dasselbe Modem ins Internet d.h.
    Wir haben immer einfach die Kabel im Modem umgesteckt nun funktioniert aber bei ihm auf dem Rechner nach einer Xp Neuinstallation dass Internet nicht mehr bei mir jedoch schon.

1.Netzwerkarte wird erkannt
    2.Zugangsdaten sind die selben wie bei mir
    3.Modem lampen sind alle an (doch das sollte ja keine rolle spielen da ich ja problemslos online komme)

Würde mich über jede Idee freuen wo der Fehler liegen könnte habe seit Wochen gesucht und mich nun hier angemeldet da mit hier die antworten auf die anderen Fehler 678 Threads am kompetentesten erschienen.

Hoffe es beschwert sich nicht wieder jemand über die user wie mich die sich anmelden weil se ne frage haben :D

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. Danke erstmal für die Prompte hilfe die suche hat zwar neue ergebnisse gebracht aber leider keine neuen antworten netzwerkabel wechseln etc was schon geschehen ist etc....

Einzig neu war windows auf den neuesten stand zu bringen half aber leider auch nichts...

Wie gesagt danke und freue mich über jede idee...

Denke mittlerweile dass es ein hardware problem ist aber die netztwerkkarte wird einwandfrei erkannt irgendwelche progs wie man des nachprüfen kann ?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau hast du denn schon alles gemacht? Und mit welchem Ergebnis? Beim Fehler 678 muss man leider viel probieren. Man sollte zwar meinen dass zu einer spezifischen Fehlermeldung auch eine spezfische Ursache gehört, aber dem ist in dem Fall leider nicht so.

5. Nun ja habe die ganzen standard Sachen gemacht die empfohlen werden bei fehler 678

wie z.b.

1.Netzwerkabel überpfüfen
    2.Modem reseten
    3.Firewall aus
    4.Netzwerkarte neu installiert
    5. Winsock repariert wobei ich nicht genau weiß obs ge***** hat da des fenster nicht geblinkt hat wie hier beschrieben http://support.microsoft.com/kb/892889/de
    6. Ip adresse erneuert

Im endeffekt habe ich alles versucht was auf obiger seite empfohlen wird....

Habe jedoch keinen neuen treiber für die netztwerkarte gefunden sondern immer nur den von xp mitgelieferten nutzen können karte ist
    "sis 900 pci fast ethernet adapter"
    obwohl die treiber ja irgendwie vom mainboard abhängig sind oder ???
    Hab irgendwie nicht son plan ....

P.S. Sorry für meinen vorhergehenden Post war in eile deshalb so wirr geschrieben...

6. Hat wirklich keiner irgendwelche ideen ?

Bin am verzweifeln :/

Stellt fragen was ich noch Probiert haben sollte macht irgendwelche vörschläge :bitte:

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Installier mal den T-DSL Manager, der enthält ein Diagnosetool. Vielleicht lässt sich damit feststellen wo der Fehler liegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page