1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieder ein TV-Out Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by raffy, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raffy

raffy Byte

Moin, habe mir extra ne neue Graka gekauft damit ich einen TV-Out habe.
    Ich nutze den neuesten Catalyst Treiber, wenn ich nun im Anzeigemanager den 2. Monitor aktiviere wird beim Bildschirm kurz schwarz dann hat sich meine Einstellung zurückgesetzt beim Tv tritt dabei ein kurzes Flackern auf.

So sieht mein TV sonst die ganze Zeit aus:

Der Anschluss:

Hier ist die Graka also an den video eingang angeschlossen könnte sie auch darunter anschließen ändert aber nichts.

Mein Catalyst treiber sieht so aus, wie gesagt neueste version (ältere ändern auch nichts):

mein system:

wenn ihr noch irgendwelche infos braucht....ansonsten danke schonmal

2. raffy

raffy Byte

weiss denn keiner rat? braucht ihr noch infos? sollte ich evt bei irgendeiner hotline mal anrufen?

es muss doch irgendwie ne lösung geben?!?!

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Aus deinen Bildern ist wenig zu gebrauchen. Welche Grafikkarte? Welche Treiberversion? Wie genau ist die Video-Verbindung von der Karte zum TV? Welcher Ausgangsstecker mit welchem Adapter an der Karte? Was stellst du am TV-Gerät ein?
    Gruß Eljot

4. raffy

raffy Byte

grafikkarte steht da oben doch und wie schon gesagt hab den neuesten catalyst treiber....die karte hat ein svhs ausgang den ich per kabel das dabei war an video eingang vom tv....am tv selber habe ich nichts eingestellt

5. raffy

raffy Byte

wenns interessiert:

habe noch einmal ein bisschen im catalyst treiber gestöbert.
    als die ansicht auf basic schaltete gelang es mir, ein bild auf den tv zu bekommen.

so konnte ich über die weiteren einstellmöglichkeiten in der advanced ansicht ein kleinere auflösung und pal-b einstellen, stellt man nun den videomodus ein kann man dvd´s in der qualität eines dvd players abspielen.

der klonmodus funktioniert bei mir trotzdem nicht anscheinend sind einige grafikkarten nicht geeignet !?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page