1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wieder einmal: HP und XP

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by moholt, Apr 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moholt

moholt ROM

guten abend. computer: gericom laptop auf dem win xp professional laeuft,.
    drucker: hp deskjet 710c. erste installation: alles prima, drucker erkannt, drucker funktioniert. dann: nach einigen wochen wurde der druck eines photoshop dokuments abgebrochen, mit der fehlermeldung dass das dokument beschaedigt sei. seitdem drueckt der drucker nicht mehr.
    was geschah seitdem?
    drucker funktionierte an einem anderen rechner problemlos. -> drucker ist ok.
    win xp zeigt alles korrekt an, treiber deinstalliert, neu installiert, ebenso den drucker selbst. nuetzt nichts
    knopix zu rate gezogen: selbes problem. aber error log meldet, dass der druck laeuft. das heisst, dass fuer den rechner alles normal ablaueft, aber es passiert de facto nichts.
    meine theorie: der port ist draufgegangen.
    was denkt ihr?

2. Einzeller

Einzeller Byte

Zur Info: Bei mir war es tatsächlich der Port. Als Alternative werkelt nun eine PCI-Karte mit Parallel-Port-Anschluss. Es funktioniert wieder alles einwandfrei.

Tobias

3. Einzeller

Einzeller Byte

HP DJ 720c: Unter WinXP nicht erkannt\' ein paar Threads weiter unten. Mit Knopix habe ich auch experimentiert... mit dem gleichen Ergebnis. Was würde es bedeuten, wenn der Port hinüber wäre? Und wie bitte passiert sowas eigentlich? :
    Tobi
    [Diese Nachricht wurde von Einzeller am 29.04.2003 | 22:04 geändert.]

4. moholt

moholt ROM

aber: der drucker lief ja mit den selben kabeln an einem anderen rechner.

5. Cheetah

Cheetah Kbyte

Es könnte vielleicht auch nur das Kabel sein, ein Versuch mit einem anderen Druckerkabel wäre es wert. Ansonsten ist Ihre Theorie mit dem Port gar nicht abwegig

Gruß Cheetah

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page