1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wieder einmal: Windows Logo Test nicht bestanden

Discussion in 'Software allgemein' started by hyperion70, Apr 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hat irgendjemand eine weitere Idee, wie ich den Windows Logo-Test umgehen kann?
    Habe eine Original Software (Hauppauge – WinTV – MiniStick) die sich einfach nicht installieren lässt. Verwende Windows XP SP3. Es kommt immer die Meldung: "die Software, die für diese Hardware installiert wird: WinTV Mini Stick, hat den WLTest nicht bestanden...

Habe natürlich schon gegoogelt (die Frage kam ja schon oft) und folgendes versucht:
    1. Arbeitsplatz/Eigenschaften/Hardware/Treibersignierung steht auf „Ignorieren – Software unabhängig von Zulassung installieren“
    2. Lokale Sicherheitseinstellungen: 'Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen': Verhalten bei der Installation von nichtsignierten Treibern' - 'Ohne Warnung akzeptieren'
    3. der Registrierungseintrag unter HKLM steht auf 00
    4. Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste / "Kryptografiedienst" ist gestartet und steht auf "automatisch".

hat alles nichts geholfen.
    Was kann ich noch tun?
    Danke für Vorschläge.

hyperion70

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ziemlich dünne Angaben. Darfs etwas genauer sein?
    z.B.
    WinTV-MiniStick/Aero (55xxx/120xxx)
    Dateiname: WinTV-MiniStick_4_3_5_30297_WHQL.zip
    Version: 4.3.5.30297

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was steht noch in der Meldung?

4. Was kann ich noch tun?

Also das ist die Meldung, die bei der Installation dauernd kommt:
    "die Software, die für diese Hardware installiert wird: WinTV Mini Stick, hat den WLTest nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft ... MS empfiehlt, die Installation abzubrechen..."

es handelt sich um WinTV v7.0.28130

Treiberdatum: 27.01.2010, Treiberversion: 4.2.26.28027

Mein System: XP Prof. Version 2002 Service Pack 3

Übrigens habe ich an den Support von Hauppage ein mail geschrieben: die ignorieren ihre Kunden aber einfach :-(
    Eine aktuelle WinTV-Version von deren Site habe ich downgeloaded und installiert. Hilft alles nichts.

Ich hoffe, die Angaben sind hilfreich.

lG Hyperion

5. hans10

hans10 CD-R 80

... auch nach dieser Installationsanleitung vorgegangen?
    http://www.hauppauge.de/site/support/support_installguidev7.html

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

7. danke für die letzten Antworten.
    1. Selbstverständlich habe ich die Installation von der Hauppauge-Seite mit Unterstützung der Original-CD vorgenommen, wie in der Anleitung angeführt.
    2. Ja, auch diese lange Sache mit cryptsvc - purgechache - und scannow... hab ich schon versucht. Leider ohne Erfolg.

Könnte es vielleicht einen Versuch wert sein, das SP3 zu deinstallieren? Das hab ich jedenfalls noch nicht versucht. Erscheint mir aber auch nicht sehr sinnvoll zu sein.

lG Hyperion

8. hans10

hans10 CD-R 80

9. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Aber die ältere Version der WinTV MiniStick Anwendungssoftware auf der CD funktioniert? Im zweifel diese verwenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page