1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieder mal: DUALBOOT 98/2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by b19, Jan 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b19

b19 ROM

Hallo beisammen,
    Gibt es eine möglichkeit W2k so zu installieren, daß es eine vorhandene 98 Instal. NICHT erkennt? D.h. beide Betiebsysteme sollen voneinander versteckt sein!
    Selbst wenn ich die 98 Partition verstecke findet w2k sie wieder. Habe übrigends beide BS auf primären Partitionen auf einer platte installiert.
    danke schon mal für Tips aller Art, schrecke auch von "Bastellösungen" nicht zurück.
    Gruß
    six

2. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe soetwas mal mit Dos, 98 und NT gemacht. Mit Hilfe von Partitionmagic und BootMagic.
    Ich habe mit PM drei primäre Partititionen erstellt. Die erste aktiv und die anderen versteckt.
    Auf der ersten habe ich dann DOS installiert. Anschliessend wurde mit PM die zweite aktiviert, die erste wurde automatisch versteckt. Auf der´zweiten wurde dann 98 installiert.
    Dann wurde die dritte aktiviert, die zweite versteckt und NT installiert.

Anschliessend wurde wieder die erste aktiviert und Bootmagic installiert und konfiguriert.

Nach dem Neustart meldet sich BM und zeigt sein Auswahlmenu. Dann macht es nichts anderes als aktivieren und verstecken.

Gruß
    Edgar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page