1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieder mal Google-Indizierung

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by StuffMasterz, Jan 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

Hi!

Nachdem meine erste Homepage mit Frames aufgebaut war und diese nicht von google indiziert wurden, hatte ich jetzt des Design auf eine einzige PHP-File umgebaut, die über eine Variable gesteuert eine Zieldatei in einem IFrame aufruft. Nur musste ich jetzt leider feststellen, dass die IFrames nicht indiziert wurden?!

Nun sagen die einen IFrames werden indiziert, andere sagen sie werden nicht indiziert! Welche Aussage stimmt nun?

Hier die Homepage: Codeweb

2. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

Also ich musste leider feststellen, das damit das Problem leider nicht gelöst werden konnte.
    Ich wurde im Laufe des Tages indiziert und leider tauchen die links immer noch nicht auf.

Bitte um weitere Hilfe

3. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

also liegt es am banner-rotator?

wobei der eigentlich nur das iframe mit dem banner neulädt?!

Kannst du mir vielleicht auch ne Alternative vorschlagen?

EDIT: Ich frag mich auch, warum meine Seite ständig neugeladen wird, sobald man die Fenstergröße ändert. Ich finde aber keinen Fehler bzw. habe auch kein entsprechendes Script drin :mad:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Jedes mal wenn deine Seite in den Vordergrund oder in den den Hintergrund gestellt wird läd sie neu (sehe grad - zwischendurch auch). Sollte bei google reichen, dass du nicht in den Index kommst, da die "Aktuallisierungsrate" bzw. "Dynamik" der Seite zu hoch ist.

Gruss, Matthias

5. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

Jupp einmal beim alten Design und jetzt einmal beim neuen Design.

Letzte Nacht verschwanden die Googleeinträge des alten-Designs(Die Seiten existierten nicht mehr), aber die "neuen" fehlen leider.
    Das der Googlebot da war sieht man auch deutlich, da ich ja drin stehe, aber halt nur die Domain von dem obigen Link, nicht die Unterseiten. Und die Beschreibung zu dem Eintrag bei Google entspricht der index.php des neuen Designs.

Greetz

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

War denn der googlebot schon mal bei dir?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page