1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieder mal hardwareversand.de

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by akaeisfeld, Dec 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akaeisfeld

akaeisfeld Byte

So hier mal mein Erfahrungsbericht über Hardwareversand.de

Hab mir per Konfigurator einen Rechner bestellt. Alle Komponenten waren als "lieferbar" angegeben. Gesamtkosten 800 €. Hier mal die chronologische Abfolge:

30.11. Bestellung geht bei Hardwareversand.de ein
    30.11. Zahlung per Vorauskasse (da Lieferung nach Österreich)

6.12. Zahlung nicht bestätigt
    6.12. Beschwerde bei E-Mail

7.12. Finde nach Eigenrecherche!! heraus das der Brenner nicht mehr im Sortiment ist.
    7.12. E-Mail mit Bitte um Information bezüglich der Verfügbarkeit.

10.12. Antwort auf E-Mail Nummer 1 (plötzlich waren alle Daten online)
    12.12. E-Mail erhalten mit Bitte um Auftragsänderung.
    13.12. Auftrag wurde von hardwareversand.de geändert und mir wurde versichert das die Ware am 14. rausgeht.

15.12. Kein Vermerk auf Lieferung seitens des Versenders.
    15.12. Anruf meinerseits. Brenner leider erst am 19. Lieferbar. Ok, macht nichts dachte ich und lies die Lieferadresse ändern da ich ab 20. drei Wochen nicht daheim bin.

16.12. Ware ist kommissioniert, Sendungsdaten liegen vor, Ware wurde versendet. Natürlich an die Falsche Adresse *grml*

20.12. noch immer keine Lieferung erhalten. Jetzt kann ich nur hoffen dass ich sie morgen bekomme da ich sonst sehr umständlich einen Nachsendungsauftrag einrichten muss. Und für ein Päckchen dieser Größe ist das nicht gerade billig.

Fazit:
    Kann mir vorstellen dass sie bei kleinen Bestellungen top sind, aber bei Großen Bestellungen sind sie wirklich schwach. Der Service ist auch nicht gerade der beste. Kommt mir vor als hätten die anstatt eines Systems Post-it's und kein Mitarbeiter weiß was der andere macht. Hab irgendwie im Gefühl dass einige falsche Komponenten im Rechner drin sind wenn ich ihn endlich bekomme.

lg eisfeld

2. CKay

CKay Byte

Und, wie ist es weitergegangen, war letztendlich alles ok mit dem Rechner?

Bin mitlerweile am zweifeln ob ich bei Hardwareversand bestellen soll :(

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Hallo, mich wuerde das auch interessieren. Ich habe auch eine Bestellung ueber die Teile eines Rechners und Ergänzungen fuer einen zweiten vor. Eine Anfrage, die ich zur Funktion des Konfigurators an Hardwareversand geschickt habe, ist unbeantwortet geblieben. Eigentlich kein gutes Zeichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page