1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieder mal Kaufberatung für einer Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hansa079, Feb 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hansa079

Hansa079 Byte

Hallo !!!

Also in meinem System (AMD Athlon x2 5000+) arbeitet eine Sparkle GeForce 8600GT. Von der Leistung her bin ich auch sehr zufrieden, aber die Karte ist definitiv viel zu laut. Umtauschen kann ich sie nicht, weil sie in dem System drin war. Also kaufe ich mir eine Neue, aber welche ?

Hier ein paar Daten:
    Netzteil (400 Watt)
    +3,3V - 24A
    +5A - 33A
    -5V - 0,5 A
    +12 V - 16 A
    -12 V - 0,8 A
    +5V SB - 2 A

Ich bin kein Hardcoregamer und spiele ab und zu mal Spiele wie COD4 und Anno 1701

Anlegen würde ich so um die 150,- Euro.

Wie gesagt, ich bin mit der GF 8600GT von der Leistung zufrieden. Aber wenn ich mir schon eine neue Karte kaufe, dann sollte sie doch ein wenig mehr Leistung haben.
    Welche könnt ihr empfehlen ???

Jetzt schon mal einen großen Dank für eure Tips !

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hm, vorstellen könnte ich mir eine HD3850 mit 256MB. Dann wird aber ein neues Netzteil fällig. Dein aktuelles Netzteil dürfte grade sowieso am Limit laufen. Mein Tipp wäre folgendes Gerät:
    http://geizhals.at/deutschland/a258686.html
    Alternativ kannst du auch ein Corsair Vx450 oder Be Quiet Straight Power 400 wählen.

3. Hansa079

Hansa079 Byte

Danke für die Antwort. Hmmm .... ok, dann werde ich mir wohl erst mal ein neues Netzteil zulegen müssen. Und danach kommt die Grafikkarte. Danke für den Hinweis mit dem Netzteil !!!

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Zalman VF700-Cu VGA-Kühler
    http://geizhals.at/deutschland/a130615.html
    wäre erheblich billiger, wenn die Leistung der Karte reicht.
    Die Garantie geht zwar flöten aber der Restwert ist ja nicht sonderlich hoch, wenn man sie verkaufen würde.

6. Hansa079

Hansa079 Byte

Das wäre natürlich auch eine Lösung !!!
    Ich bin jetzt zwar nicht einer, der gerne an der Hardware rumbastelt ... aber selbst wenn was schief laufen würde. Egal ! Wollte ja eh eine neue Karte kaufen !!!

Ich werde über eure Tips mal nachdenken ! DANKE !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page