1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wieder mal onboard sound probleme

Discussion in 'Audio' started by danger, Nov 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danger

danger Byte

hallo,
    jetzt hat es mich auch erwischt. bis jetzt habe ich immer nur von problemen mit onboard sound gehört. mein firmen rechner hat einen sb onboard chipsatz. plötzlich beim hochfahren meldet sich win98 mit neue hardware gefunden: pci multimedia audio device, suche treiber, nicht gefunden usw.
    habe win treiber neu installiert, sound aus systemkonfig. enfernt und wieder eingerichtet, onboard im bios ist aktiviert, hardwaresuche durchgeführt, neue sb treiber installiert usw...
    ich habe keine idee mehr und bis jetzt noch nirgendwo eine lösung zu diesem problem gelesen.
    grüsse
    danger

2. danger

danger Byte

dank für den tipp, hab ich probiert, leider ohne erfolg.
    mich beschleicht der verdacht, das es sich um ein hardware problem handelt. :-(
    gruss...danger

3. Lixfe

Lixfe Byte

Schau mal auf die Treiber-CD von deinem Mainboard oder auf die Internetseite des Herstellers vom Mainboard da sind die Onboard Treiber drauf (bei mir jedenfalls)

MfG
    Felix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page