1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wieder schlechte Erfahrung mit ANEKADO.DE

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by ctvr, Jun 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ctvr

ctvr ROM

Hallo NG,

Ich habe ein TFT von Anekado.de gekauft. Die Ware war defekt und hatte am 25.05.06 mit Deutsche Post die Ware reklamiert. Ich reklamiere die Monitor und wollte mein Geld zurück haben, weil ich wegen langen Wartezeiten enttäuscht war.

Als ich die Ware zurückgeschickt hatte, schickte ich immer mehrere Emails an Anekado.de, aber kein Antwort. Gestern habe ich ein Email wieder geschrieben, meinte, wenn ich mein Geld in einer Woche noch nicht zurück hätte, dann werde ich Anekado.de zur Gericht bringen.

Heute morgen habe ich die erste Email von Anekado.de, meinte, dass es keine Wareneingang von mir gab und ich sollte mit Deutsche Post in Verbindung setzen.

Ich habe Deutsche Post angerufen und die Kundenbetreuung hat zu mir ein Fax geschickt, dass die Ware zu der gegebene Adresse fertig ausgeliefert war. Die Adresse war OK, ich habe nicht falsch geschrieben.

OK, meine Frage ist, kann ich dieses Geschäft zur Gericht bringen? Wie kann ich eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Ravensburg holen?
    Übrigens Anekado.de ist zur Amtsgericht Ravensburg angemeldet, d.h sie ist verpflichtet zu überprüfen, ob ein Tatverdacht gegen den Inhaber besteht oder?

oder könnte das sein, dass Deutsche Post die Ware falsch geliefert hat? Trotz alle richtige Angabe?

Danke im Voraus.

Gruß,
    Chris

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Hast du den Monitor als versicherten Versand geschickt? Wer hat den Monitor angenommen, wer hat die Empfangsbescheinigung der Post unterschrieben?

Wenn du keinerlei Belege hast, ist es schwierig zu beweisen, dass das Paket bei Anekado angekommen ist.

Nun, nehmen wir an, das Paket mit dem Monitor findet sich ein, dann hat Anekado das Recht, den Monitor zu reparieren, oder dir ein Ersatzgerät zu senden. 25.05. bis heute, das sind keine drei Wochen, das ist doch keine lange Wartezeit.

Also, Anekado hat das Recht, das Gerät zu reparieren, Geld zurück geht nicht so ohne Weiteres. Ist der Monitor dort tatsächlich angekommen und du hörst nach 3 bis 4 Wochen nichts, setzt du denen schriftlich (per Einschreiben mit Rückschein) eine Frist (14 Tage sind in Ordnung) in der das Gerät repariert sein muss. Passiert immer noch nichts, setzt du denen schriftlich eine Nachfrist (jetzt genügen 14 Tage) mit dem Hinweis, dass du, wenn das Gerät bis zum angegebenem Datum nicht repariert bei dir eingetroffen ist, den Kaufvertrag wandelst und dein Geld zurück forderst.

Ich weiß, alles Umständlich und langwierig, aber anders wird das nichts. Sehe aber erst einmal zu, wo der Monitor abgeblieben ist.

PS. Achte bei dem Schriftverkehr mit Anekado auf ein besseres Deutsch. Notfalls bitte einen Kumpel, dass er dein Schreiben gegenliest.

3. ctvr

ctvr ROM

Hi,

danke für dein Tipp!!!

4. julian-ue

julian-ue ROM

Ich habe das genau das gleiche Problem mit einem TFT. Nun ist es so das anekado in Insolvenz gegangen ist von unserem Geld werden wir wohl nichts mehr wiedersehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page