1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiedergabe-/Bearbeitungsprob von Fersehaufnahme

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by BlindEagle, Mar 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach allerseits

ich habe ein Problem mit dem abspielen/bearbeiten von meiner Fersehaufnahme mit der WinFast Karte.
    Die Aufnahme und so klappt bestens auch die WIedergabe in Ulead Video STudio 7 funktioniert fehlerfrei. Doch wenn man versucht das Video mit dem selbigen Programm zu bearbeiten(Werbung raus etc.) dann kann er das bearbeitet Video nicht abspeichern. Genauso ist es wenn ich das urspüngliche Video einfach nur in einem anderen Programm (Media Player; MS Movie Maker) abspielen will stürzt dieses ab.
    Leider kann es nicht an der aufgenommenen Datei liegen, da diese Fehlerfrei auf meinem zusätzlichen Laptop einwandfrei mit ALLEN Programmen abspielbar ist. Also denke ich das es ein Softwarekonflikt gibt oder ein Prob mit den Codec.
    DIe Aufnahme ist in MPEG 2 !!!
    vielleicht kennt ja jemand dieses Prob und kann mit helfen
    vielen dank im Vorraus

BlindEagle

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn es Dir nichts ausmacht, mit besserer Software zu arbeiten, dann habe ich hier vielleicht eine Lösung für Dich.

3. Das Problem ist ja meiner meinung nicht die Software...sondern das entweder die "WinFast" Software den aufgenommenen Film so komisch gecoded hat das die meisten Programme ihn nicht öffnen koennen oder das sich 2 Software Komponenten gegenseitig blockieren

4. Sele

Sele Freund des Forums

Teste einmal WinDVR. Wenn dies mit der Karte zusammenarbeitet, gibt's für Aufzeichnungen nichts besseres.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page