1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiedergabe-Geschwindigkeit

Discussion in 'Audio' started by manipc, Feb 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manipc

manipc ROM

Ich suche eine Software (mögl. freeware) mit der ich einen Audio-Track (Sprache) in einen Track mit geringerer Wiedergabegeschwindigkeit (so ca. 70 bis 80% des Originals) konvertieren und dann auf eine Audio-CD brennen kann, ohne daß dabei die Stimme stark verzerrt wird.
    Gibt es sowas?

Danke
    manipc

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was verstehst Du unter ohne daß dabei die Stimme stark verzerrt wird?

3. -humi-

-humi- Joker

also wenn du die geschwindigkeit um 25% verringerst ist die Stimme automatisch "verzerrt" probier mal um ein Viertel langsamer zu reden;)

4. manipc

manipc ROM

Nun, es geht darum, daß eine aus dem Netz heruntergeladene Audio-Datei in englischer Sprache - in normaler Geschwindigkeit gesprochen - im Englisch-Unterricht mit verminderter Geschwindigkeit wiedergegeben werden soll, damit der Text von Leuten, die die englische Sprache nicht perfekt beherrschen, leichter zu erfassen ist. Got it? :teach:

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du kannst an der Geschwindigkeit drehen, mit der Folge dass plötzlich alle mit einer tiefen Bassstimme brummen. :D
    Ein Ändern der Geschwindigkeit verzerrt die Sprache immer, denn die Audiodatei bzw. das Bearbeitungsprogramm erkennt ja die Worte nicht und kann daher nicht einfach zwischen den Worten Pausen einbauen.

6. manipc

manipc ROM

Ich habe inzwischen herausgefunden, daß der Windows Media Payer einen Track in der gewünschten reduzierten Geschwindigkeit ohne wesentliche Stimmverzerrung wiedergeben kann. Aber hat jemand zufällig eine Ahnung, wie ich diese Wiedergabe speichern oder gleich brennen kann?

7. McQueen

McQueen Byte

Moin!
    Schau dir mal Audacity an - damit dürftest du alles hinbekommen, was du vorhast.
    k.

8. manipc

manipc ROM

Danke, McQueen,
    Problem gelöst.
    M.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page