1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiedergabe und Record

Discussion in 'Audio' started by romanos, Jun 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. romanos

romanos Byte

Hallihallo PCWELT-Forum,

ich habe eine kleine Frage zum Thema Sound:

Ich habe ein Aufnahmeprogramm, bei dem ich eben meine voice aufnehmen kann.

Jetzt brauche ich aber parallel dazu noch den Wiedergabesound, der allerdings nicht einstellbar ist.

Frage: Kann ich Aufnahme und Wiedergabe in ein "Aufnahmemodul" (kein Wiedergabemodul) setzen? Notfalls durch ein Programm, aber die Soundqualität müsste hoch bleiben.

MfG
    Roman

2. Fearing

Fearing Byte

Wenn du eine X-Fi Karte hast (wie es unter deinem System steht) dann solltest du als Aufnahmegerät doch ein "Was Sie hören" haben. Das wäre dann der Live-Sound der aus den Lautsprechern kommt.
    Jetzt musst du nurnoch unter Eigenschaften des Mikrofons, unter dem Reiter "Abhören" die Lautsprecher als Wiedergabegerät auswählen. Dann hörst du dich wähend dem sprechen zwar auch selber, dadurch wird aber auch beides aufgenommen wenn du "Was Sie hören" in einem Programm als Aufnahmequelle wählst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page