1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiedergabe von filmen verfärbt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by chrashiii, Jul 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrashiii

chrashiii ROM

hey leute...ich musst mein system neu aufsetzen und jetzt ist bei jeder wiedergabe einer mpg datei das bild total verfärbt woran liegt das?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

- Welches OS hast du genau?

- Welche Grafikkarte?

- Sind die Grafiktreiber sauber installiert?

- Welchen Player verwendest du?

3. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ums abzukürzen. Ich hatte bis vor einer Woche genau dasselbe Problem. Ich hab dann einen älteren Treiber für meine Grafikkarte probiert und schon läufts wieder. Hast du auch eine Nvidia?

4. chrashiii

chrashiii ROM

ja ich hab ne fx 5200 win2k prof und egal bei welchem player

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welcher Service Pack?

- Sind die Grafiktreiber sauber installiert?

6. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Das spielt keine Rolle, wie ich oben schon erwähnt habe. Wenn du noch einen alten Treiber bei dir liegen hast, entferne den aktuellen und nimm den alten. Das ist unabhängig von SP, Mediaplayer oder sonstigem Gedöns.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Naja, wer sagt denn das der TO genau dasselbe Problem hat wie du? :rolleyes:

8. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ich, da die Vermutung recht nahe liegt. Und die Problembeschreibung passt absolut. Wenn jemand bspw. bei sich auf dem Computer aufpoppende Werbung und eine neue Startseite bemängelt, rate mal, wie meine Diagnose ausfallen würde? :D

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wahrscheinlich hast du ja auch recht, aber je mehr Info vom TO kommt desto besser. Und was die SPs angeht sollte man immer auf dem aktuellen Stand sein, allein schon deshalb frage ich nach.

Ich fands halt nur etwas vorschnell zu sagen "daran kanns ja net liegen" noch bevor vom TO eine Antwort kommt.

10. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Tschuldigung. Wir meinen es beide ja nur gut. Und was das SP angeht, hast du natürlich Recht. Ich habe halt auch ne Weile gebraucht, um rauszubekommen, woran es lag. Und dabei bin ich natürlich auch die klassischen Wege gegangen, die du vorgeschlagen hast. Deswegen war mir schon halbwegs klar, woran es liegen würde. Bei mir wars der Treiber, der der BF2 Demo beilag und als zwingend erforderlich galt. Das Spiel lief, die Videos aber nicht. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page